Montag, 2. Oktober 2017

Neues aus dem Supermarkt XXL

 Hallo Mädels, heut gibts mal wieder ein paar leckere und weniger leckere Neuigkeiten.



Nestle Clusters, gekauft für 1,69€ im Penny


Almonds & Seeds ist ein bisschen wie Corny, nur ein bisschen knuspriger, aber ähnlich pappig und süß. Von Seeds kann ich hier nicht viel merken, aber der Mandelgeschmack ist durch die großen Mandelstücke sehr deutlich und ganz lecker. Das kann allerdings nicht über die extreme Süße hinwegtäuschen.


Caramel & Choco ist wirklich sehr süß. Der Karamellgeschmack ist eher schwach und sehr künstlich. Der Riegel ist ok, aber auch nicht mehr.


Crunchy Choco ist leider mit Zartbitterschokolade gemacht, aber trotzdem irgendwie sehr süß. Mir persönlich ZU süß.


Alles in Allem finde ich die Sorten alle nicht überragend und gebe deswegen auch keine Kaufempfehlung.

*****************************************************

Punica Frucht&Gemüse Apfel Kiwi & ein Spritzer Gurke und Traube Zitrone & ein Hauch Rote Bete, gekauft im Edeka für je 95 Cent

Apfel Kiwi und ein Spritzer Gurke ist leider nicht so lecker, wie Cucumis. Der Apfelgeschmack ist sehr deutlich und das Ganze unheimlich süß. Der Kiwigeschmack ist ganz leicht und irgendwie kommt auch ein bisschen Honigmelone durch. Die Gurke ist stark im Hintergrund gehalten. Ich bin nicht begeistert.

Traube Zitrone und ein Hauch Rote Bete schmeckt auch sehr süß und hat einen seltsam muffigeren Geruch. Rote Bete kann ich nicht schmecken, aber das, was ich schmecke, gefällt mir gar nicht.


Leider auch für mich keine Kaufempfehlung.

******************************************

Herta Finesse Hähnchenbrust Tomate-Basilikum, gekauft im Rewe für 1,69€

Mr. L und ich LIEBEN die normale Hähnchenbrust von Herta und natürlich mussten wir diese Sorte auch ausprobieren. Schon der Geruch, der mir nach dem Öffnen der Packung entgegenschlug, hätte mir Warnung sein sollen. Muffig und sauer, igitt.
Das Fleisch selbst ist gewohnt lecker und saftig, aber der Rand ist sauer und bitter und einfach nur eklig. Fürchterlich. Ich hab nicht mal eine Scheibe geschafft.

Keine Kaufempfehlung.

*****************************************

Schogetten Paradiesapfel & Popcorn, gekauft im Netto (mit Hund) für je 89 Cent. Es gibt auch noch die Sorte Lebkuchenherz, die war aber schon weg.


Paradiesapfel ist ja mal wirklich eine interessante Sorte. Der Apfelgeschmack ist erstaunlich echt. Dazu kommen kleine Zuckerstückchen. Die Kombi ist echt lecker und erinnert erstaunlich an einen echten Paradiesapfel. Absolute Kaufempfehlung!


Popcorn ist nicht ganz so lecker. Der Popcorngeschmack ist schwach ausgeprägt, aber die kleinen Knusperstückchen sind ganz lecker. Das Ganze ist mir ein bisschen zu süß, aber trotzdem sehr lecker.
Kaufempfehlung.


*******************************************

Zetti Knusperflocken Spekulatius, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,89€

Nach dem Öffnen riecht es zwar stark nach Spekulatius, aber schmecken kann ich es kaum. Eigentlich schmeckt es wie Knusperflocken mit leichter Zimtnote. Lecker, aber echte Spekulatiusfans sind vielleicht ein bisschen enttäuscht.

Kaufempfehlung.


***************************************

Yes Amaretto, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,39€

Ich schmecke keinen Amaretto. Eigentlich schmeck ich gar nicht viel. Langweilig und zu süß. Schade.

Keine Kaufempfehlung.


***************************************

Halloren Kugeln Pflaume-Rum & Lebkuchen, gekauft im Netto (mit Hund) für je 95 Cent. Es gibt auch noch Apfel-Zimt, die ich leider vergessen hab, zu kaufen.


Pflaume-Rum riecht nach dem Öffnen schon wie eine Schnapsfabrik. Der Geschmack lässt sich eigentlich nur wie folgt beschreiben: alkoholisch. Ein zungenbetäubender, Alles übertönender Rumgeschmack. Pflaume schmeck ich nicht. Aber es könnte sich auch Currygeschmack hinter dieser Alkoholnote verstecken. Keine Kaufempfehlung.


Lebkuchen schmeckt echt extrem nach Lebkuchen. Vielleicht ein bisschen zu extrem. Das Ganze ist wirklich echt intensiv würzig und hat kaum Hallorengeschmack. Muss man mögen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

****************************************

After Eight Marzipan, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,99€

Wirklich neu ist diese Sorte nicht, da es sie in den Vorjahren schon ein paar Mal gab. Da ich sie aber bisher nieausprobiert habe, musste ich sie mal für den Blog testen. Und was soll ich sagen? Kein Wunder, dass das Produkt immer wieder kommt. Es ist einfach saulecker!
Das Ganze ist eine wunderbare Mischung aus Marzipan mit einem leichten Pfefferminzgeschmack. Keiner der beiden Geschmäcker überlagert den Anderen, beide harmonieren einfach perfekt. Kann süchtig machen!

Absolute Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Die Schogetten habe ich bei Aldi heute gefunden bin gespannt.Die Punica Sorten gibt es schon etwas aber bin auch kein von den sorten.Wenn kann man sie nur eisgekühlt und sehr verdünnt drinken.Die Zetti Knusperflocken habe ich heute gesucht und nicht gefunden.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Frage ist vielleicht blöd, aber was heißt das im Netto (mit Hund)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt 2 Netto-Märkte. Den Netto Markendiscount (gelbe Schrift als Logo) und einen Netto Discounter (Schwarze Schrift mit einem schwarzen Hund als LOgo), hier in der Ecke sagt man gerne "Hundenetto" oder "Netto mit Hund", um sie zu unterscheiden.

      Löschen
    2. Hier in Thüringen sagen die Leute Schwarzer Netto und Roter Netto ;)

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.