Mittwoch, 6. September 2017

Neues aus dem Supermarkt XXL

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Lebensmittelneuigkeiten, die mir ins Körbchen gesprungen sind. Einige sind neuer als Andere ;)

Chipsfrisch Chicken Nuggets Style, gekauft bei Edeka für 1,19€

Ich persönlich LIEBE Chicken Nuggets und habe mir deshalb viel von diesen Chips erhofft. Da ich mit Funny Frisch aber noch nie so richtig zufrieden war, hätte ich vielleicht mal meine Erwartungen dämpfen sollen.
Schon der Geruch ist sehr säuerlich und essiglastig. Der Geschmack ist irgendwie süßsauer, wie Barbecue-Soße oder ranziger Ketchup. Mit Chicken Nuggets hat das für mich absolut nichts zu tun. Es gab schon Chips mit Hähnchengeschmack, die ich sehr lecker fand. Diese hier: Nein.

Kein Chicken Nuggets-Geschmack, keine Kaufempfehlung.


***********************************************

Lindt Mini Pralinés à la Macaron, gekauft im Edeka für 5,99€


Das Verpackungsdesign ist gewohnt edel und der Macaron-Look der kleinen Pralinen ist einfach superhübsch. Ich bin schon mal begeistert.
Die Pralinés enthalten neben einer Creme mit verschiedenen Geschmacksrichtungen auch kleine Mandelsplitter und Stückchen von Macarons.

Pistazie ist eher mild, hat aber einen deutlichen und nicht zu künstlichen Pistaziengeschmack. Sehr sehr lecker
Erdbeere ist im Vergleich ein bisschen langweilig, aber trotzdem lecker und fruchtig.
Zitrone ist mein persönlicher Liebling. Als einzige Praline ist sie mit weißer Schokolade gemacht. Der Kontrast der sehr süßen Schokolade mit der säuerlichen, leicht zitronigen Cremefüllung ist wirklich toll. Dazu noch die leichte Mandelnote und die knusprigen kleinen Macaronstückchen. WOW. Hammerlecker!
Schokolade stinkt dagegen natürlich wieder ein bisschen ab im Vergleich, ist aber auch lecker und nicht zu süß.

Eine richtig tolle Mischung und eine klasse Idee in außergewöhnlicher Optik. Absolute Kaufempfehlung.


Das Ganze gibt es übrigens auch als Tafeln.

Lindt Macarons Zitrone, gekauft im Penny für 2,19€

In der Tafelvariante ist bei den Zitronenmacarons die weiße Schokolade durch Milchschokolade ersetzt worden. In der weißen Variante finde ich den Kontrast zum Zitronengeschmack besser, aber auch die Tafel ist sehr lecker.

Kaufempfehlung.

*****************************************************


Cucumis, gekauft im Edeka für 1,49€

Ich kann mich erinnern, dass ich schon mal sowas wie ne Gurkenschorle probiert hab und die hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Diese Variante war zum Glück eine positive Überraschung und ich bereue fast, dass ich nur 2 Flaschen mitgenommen hab.
Nach dem Öffnen riecht das Ganze schon superlecker nach Gurke. Der Geschmack ist frisch, nicht u süß, aber auch nicht absurd gemüsig. Im Hintergrund lauert ein leichter Basilikum-Geschmack, der die Gurke sehr gut ergänzt. Und das Beste: das Ganze schmeckt nicht künstlich, sondern frisch und natürlich mit einem leichten Sprudel drin.

Superlecker, absolute Kaufempfehlung.

*********************************

Müller Milchreis Limited Edition Lemon Cheesecake & Popcorn, gekauft im Edeka für je 69 Cent

Lemon Cheesecake riecht schon so lecker nach dem Öffnen. Eine leichte Vanillenote, gepaart mit einer leichten Zitrusnote. Das Ganze schmeckt sogar überraschend echt nach Käsekuchen. Ein bisschen quarkig mit einer vanilligen Note im Vordergrund und einer zitronigen im Hintergrund. Superlecker!

Popcorn ist zwar sehr süß, aber mit ein bisschen Fantasie schmeckt man durchaus Butterpopcorn raus. Lecker!

Beide Sorten gefallen mir gut und bekommen eine Kaufempfehlung.



*************************************************

Pfanner IceTea gefüllte Bonbons Lemon-Lime & Pfirsich, gekauft im Netto (mit Hund) für je 1,59€

Diese Bonbons hab ich als Eisteehasser ausschließlich für Mr. L mitgebracht, darum hier mal seine Meinung dazu:

"Beide Sorten schmecken tatsächlich auch wie die entsprechenden Eisteesorten von Pfanner. Genau wie beim Eistee mag ich auch bei den Bonbons den Lemon-Lime lieber. Bei beiden schmecke ich leichten Minzgeschmack heraus, bei Pfirsich ist er, glaube ich, etwas stärker. Beide Sorten sind süßer, als sie, meiner Meinung nach, sein müssten, aber nicht ganz so stark, wie man vermuten würde. "

Mr. L gibt eine Kaufempfehlung.


***********************************

After Eight Mousse, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,99€

Das Ganze ist eine Mischung aus luftiger Sahne (nein, das ist keine Mousse, wenn ihr mich fragt), mit leichter Pfefferminznote. Dazwischen sind Schokoladenschichten in unterschiedlicher Dicke, die schön knackig einen Kontrast zu luftigen Creme bieten. Mir persönlich ist die Schokolade aber ein bisschen zu bitter.

Kaufempfehlung


**************************************************

Pringles Limited Edition Food Trucks Beef Fajita, Lime & Chilli und Pizza Flavour, gekauft im Penny für je 1,39€


Tex-Mex Style Beef Fajita riecht nach dem Öffnen schon so stark nach Rinderbrühe, dass ich eine gute Ahnung bekomme, wie die Chips wohl schmecken. Tatsächlich ist der Rindergeschmack sehr extrem und sogar recht authentisch. Das Ganze schmeckt ein bisschen wie Gulasch. Man kann sogar eine leichte Zwiebelnote ausmachen.
Mr. L war begeistert, ich positiv überrascht. Kaufempfehlung.

Hawaiian Style Lime & Chilli klingt schon aufgrund des Doppel-Ls in Chili und der Kombi nicht wie eine gute Idee. Ich musst es natürlich trotzdem probieren. Das Ganze entpuppt sich als ziemlich sauer, nur einen Hauch scharf, dafür aber extrem eklig.
Bah. Iih. Keine Kaufempfehlung.

Italian Style Pizza Flavour
Nach dem Öffnen riecht es aus der Packung allen Ernstes nach Pizza. Ein bisschen nach Teig mit sehr viel Tomatensoße und Käse. Also Pizza.
Der Geschmack ist natürlich nicht ganz so authentisch, aber man schmeckt schon, was die Intention war. Das Ganze ist vielleicht ein bisschen säurelastig und hat viel Knoblauch dran, aber es ist gut als Pizza zu identifizieren und schmeckt echt nicht schlecht.
Kaufempfehlung.


*****************************************

Ahoj Brause Waldmeister, gekauft im Edeka für unter 1€

Schmeckt wie flüssige Waldmeistergötterspeise mit Kohlensäure. Superlecker, aber definitiv nur kalt trinkbar, ansonsten leider viel zu süß.
Es gibt übrigens noch 2 andere Sorten.

Kaufempfehlung.





Kommentare:

  1. Hey,

    die Nugget Chips hab ich vorhin bei Rossmann auch gesehen. Gut, dass ich die nicht gekauft habe. :)

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die Nugget Chips hat mein Schatz angeschleppt und ich wusste schon vorher, dass ich die nicht mag. Waren überhaupt nichts für mich und ich bleibe bei Currywurst, die ich erstaunlicherweise mag. Ich werde mich nun auf jeden Fall mal nach den Milchreis-Sorten und den Pringles umsehen.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Huch, kommt das nur mir so vor oder hast du dieses Mal ungewöhnlich viel gutes Zeug gefunden? Sonst gibt's ja nicht so viele Kaufempfehlungen, aber das freut mich natürlich umso mehr! ;) Ich, als Eistee-Liebhaber, muss auf jeden Fall die Eistee-Bonbons kaufen! Aber auch die Pizza-Pringles hören sich interessant an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, es gab echt viel cooles Zeug in letzter Zeit. Falls du die Pizza-Pringles kaufst, probier auf jeden Fall auch die Beef-Pringles!

      Löschen
  4. Die Chicken Nuggets Chips habe ich hier auch noch liegen.Aber irgendwie hatte ich die Ahnung schon vorher gehabt das sie nichts sind.Aber war zu neugierig.Im Kaufland Prospekt habe ich heute welche mit Brathähnchen geschmack gesehen.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Also bitte! Es gibt keine zu bittere Schokolade! (Schick sie mir, schick sie mir!) :D

    Beste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Die Bonbons hatte ich letztens auch. War nicht soooo mein Ding. Die Ahoi Brause gibt es bei uns in der Kantine, die mag ich auch mal probieren. :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.