Dienstag, 4. April 2017

Neues aus dem Supermarkt

Heute habe ich mal wieder ein paar leckere und weniger leckere Neuigkeiten aus dem Supermarkt für euch.




Crunchips Hollandse Fritten Sauce, gekauft im Edeka für um die 1,70€

Zunächst kommt mir ein starker Essiggeruch aus der Packung entdecken. Das ist bei Crunchips leider häufiger der Fall.
Die Chips sind gewohnt knusprig und auf den ersten Biss kommt eine scharfe Senfnote durch. Im Nachgeschmack schmecke ich zwar etwas Mayo, aber der Senf ist so scharf, dass er diesen Geschmack völlig überdeckt. Das Ganze ist nicht unbedingt unlecker, jetzt aber auch nicht nachkaufwürdig. Und leider mal wieder - wie so oft bei neuen Crunchipssorten - viel zu essiglastig.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.

******************************************************

Ristorante Pizza Pesce Bianco, gekauft im Edeka für um die 1,70€

Auf den ersten Blick macht die Pizza einen guten Eindruck. Sie ist vom Belag der Pizza auf der Packung ziemlich ähnlich. Spinat ist sogar mehr drauf als auf dem Bild.
Nach dem Backen riecht die Pizza zunächst irgendwie unangenehm fischig und nicht annähernd so appetitanregend, wie sie aussieht.
Der Boden ist Ristorante-typisch etwas keksig, der Belag hingehen saftig und gut gewürzt. Man schmeckt den Spinat richtig gut und die Tomatensoße ist eine tolle ergänzende Würze. Was genau die Kartoffelchipskrümel dadrauf sollen, weiß ich nicht. Sie geben keine besondere Textur oder Geschmack.
Der Fisch, der ja das Kaufargument für diese Pizza sein soll, ist leider der Schwachpunkt. Er ist wässrig, geschmacklos und übelriechend.
Dann lieber eine normale Spinatpizza. Keine Kaufempfehlung.


********************************************************

Naturals mit Parmesan, gekauft im Edeka für um die 1,70€

Wenn man die Packung öffnet, schlägt einem schon ein intensiver, aber angenehmer Käsegeruch entgegen. Ja, ich glaube sogar, Parmesangeruch. 
Die Chips sind auf den ersten Biss sehr knusprig, aber einfach nur salzig. Wenn man mehr isst, baut sich der Käsegeschmack auf und wir wirklich richtig lecker. Und parmesanig!
Überraschend lecker und wirklich eine Kaufempfehlung wert. 

**************************************************

 Choclait Chips Knusperblumen, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,99€

Nett sehen sie ja aus die Knusperblüten. Leider sind sie viiiel zu süß und überhaupt nicht knusprig. Der Nachgeschmack ist irgendwie seltsam, ich kan es nicht näher beschreiben.
Für mich ist das Original immer noch am besten. Keine Kaufempfehlung.

*****************************************************

Crunchips Roasted Chili & Grilled Cheese, gekauft im Netto (mit Hund) für 1,19€

Der erste Geruch nach dem Öffnen der Packung ist irgendwie süßlich und ich befürchte schon Schlimmes. 
Die Chips sind gewohnt kusprig und der erste Bissen ist ganz schön scharf. Zumindest für mein Verständnis. Erst nach einigen Chips gesellt sich auch ein unterschwelliger Geschmack nach Käse, ähnlich von Scheibletten ein. Da echter Grillkäse (also Halloumi) eigentlich keinen Eigengeschmack hat, ist das eigentlich sogar besser, als das, was auf der Packung angekündigt wird. 
Mr. L war ganz wild auf die Dinger und auch ich finde sie nicht schlecht, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu scharf.
Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Ich mag die Knusperblüten von Choclait Chips.

    Aber von der Pizza werde ich wohl auch lieber die Finger lassen. Auf dem Bild ist ja viel mehr Fisch abgebildet als dann tatsächlich.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Also was scharfes konnte ich bei den Hollandse Fritten Sauce Chips gar nicht finden:)Find eher das es süßer Senf ist.
    Chips mit Käse ist so gar nicht meins xD

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.