Montag, 17. April 2017

Kneipp Badekristalle mit Pflegeöl Schmeichelnd & Zartberührt

Diese beiden Badezusätze hab ich für um 1€ im Rossmann gekauft.



Schmeichelnd soll Avocadoöl enthalten und wahrscheinlich auch danach riechen. Ich kann den Duft garnicht genau beschreiben. Nicht blumig, nicht süß, sondern irgendwie wie Gurke, aber ein bisschen pudrig.
Das Wasser wird leicht hellgrün. Es gibt keinen Schaum. Der Duft ist im Wasser nur noch schwer wahrnehmbar. Dafür fühlt sich das Wasser aber auch nicht - wie befürchtet - ölig oder fettig an.
Trotzdem kann man eine Pflegewirkung spüren.

Fazit: Für die Pflegewirkung kann man den Badezusatz gut kaufen, denn er macht die Haut geschmeidig und zart und spendet Feuchtigkeit. Leider fehlt mir so ziemlich Alles Andere, was einen Badezusatz toll macht, wie Wasserfarbe, Duft und Schaum. Darum gibts für mich nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung.




Zartberührt soll Chia-Öl enthalten.Wonach es duften soll, weiß ich garnicht. Der Geruch ist blumig auf eine etwas altbackene und seifige Art, ist aber nicht unangenehm. Im Wasser ist der Duft tatsächlich sogar angenehmer.
Auch hier gibt es leider kaum Wasserfarbe und keinen Schaum. Dafür aber eben eine Pflegewirkung.

Fazit: same thing here. Mir fehlt Wasserfarbe und Schaum. Dafür ist hier der Duft im Wasser deutlich wahrnehmbar und es gibt eine Pflegewirkung, darum eine Kaufempfehlung.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.