Freitag, 7. April 2017

GNTM Staffel 12 Episode 9 - The Return of Wolle

Wir sind wieder bei einer neuen Folge GNTM und es startet mit einer suuuperdezenten Produktplatzierung für eine Automarke. Leticia, Soraya und Sabine müssen selbst mit dem Auto zum Casting fahren. Leticia meint märtyrerisch über die Autofahrt mit Sabine: "Ich hab's überlebt.".

Das Casting findet in San Diego bei 2 wispernden, anorektischen Zwillingen statt, die Nachthemdkleidchen verkaufen. Findet ihr Frauen, die mit Babystimme reden, auch so ekelhaft?
Soraya ist so nervös, dass sie gar nicht mehr reden kann und stammelt irgendwas zusammen. Am Ende kriegt Sabine den Job. Darüber ist sie selbst erstaunt, da sie, wie sie selbst feststellt "die Langweiligste war".

Carinas beste Shootingpose (Screenshot prosieben.de)

Das Motto diese Woche: "Boys boys boys". Natürlich gibt es diese Woche auch das allseits gefürchtete Paarshooting. Schade, dass Greta nicht mehr dabei ist. Diese Woche hätte sie sich dafür rächen können, dass ihr Freund jede Nacht im Stripclub schläft. Oder wie war das?
Und dann gibt es wieder eine Beschäftigungstherapie Tschällendsch, diesmal unter dem Motto "Street Couple". Was zur Hölle ist ein Street Couple? Eine Prostituierte und ihr Zuhälter?
Aaah, die Mädels müssen sich einen Partner auf der Straße suchen und mit dem ein Pärchenfoto mit ner Polaroid machen. Ich hoffe, das war wenigstens ne Polaroid-Produktplatzierung, denn der ganze Kram war echt sinnfrei.
Michas Team hält 2 pseudostylishe Jungs an der Bushaltestelle auf, wo sie wahrscheinlich grad auf dem Weg zum Augenbrauenfriseur waren: "Don't take the bus!".
Thomas' Team sucht sich ausgerechnet ein schwules Pärchen aus. Die Chemistry auf den Fotos ist dementsprechend. Der eine Typ sieht aus, als ob er sich lieber mit ner rostigen Säge den Zeh absäbeln lassen würde, als mit Maja ein Pärchen zu spielen.
Serlina findet einen schicken Schwarzen, der ausgerechnet selber Model ist (und das etwa 30x erwähnt). Die Fotos sind der Hammer.
Giuliana ist mal wieder wie ein kopfloses Huhn. Und da ihr nichts Anderes einfällt, knutscht sie den Typen einfach ab. Immer ein guter Notfallplan.
Romina und Carina finden dann noch ein Oben Ohne Model, dass in einer Seitenstraße ein "Shooting" hat (der Fotograf fotografiert mit Iphone, hochprofessionell) und gesellen sich dazu. Wie man das halt so macht.

Dann geht es zur Preisvergabe. Thomas freut sich, dass er "die Mädchen aufs Klatteis geführt hat.". Surprise, es war garkeine Tschällendsch, sondern ein Tietsching und Alle kriegen Preise - nämlich Post von zuhause.
Es gibt viele Freudentränen und Brenda bekommt von ihrem Freund sogar Blumen.

Abends rufen die Mädchen dann ihre Freunde an und bereiten sie mental darauf vor, dass sie am nächsten Tag ein Shooting mit einem - höchstwahrscheinlich hühnerbrüstigen - Male Model haben.

So sieht Chemistry aus: Maja und ihr Shootingpartner (Screenshot prosieben.de)

Und wir sind auch schon beim Shooting der Woche. Die Mädchen müssen in Unterwäsche mit einem Typen im Bett rummachen, während dieses durch Hollywood fährt.
Rankin ist der Fotograf und er hat neben einem viel zu engen Poloshirt auch echt schlechte Laune mitgebracht.
Die beiden Male Models werden vorgestellt. Der Eine ist sogar volljährig und sieht ganz gut aus. Bei dem Anderen sieht man die Windeln durch die Boxershorts.

Celine ist als 1. dran und hat eine Superfigur und tolle Unterwäsche an. Leider weiß sie Rankin zunächst nicht zu überzeugen: "It's a bit like a cold fish." attestiert er ihren Versuchen, sexy zu wirken. Ich frage mich, was mit ihm nicht stimmt, wenn er das nicht sexy findet. Das Male Model guckt, als ob es Verstopfungen hat, aber Celine ist ein kalter Fisch? Dann gibt es irgendwo im Hintergrund einen Autounfall und Heidi behauptet gleich, das wär wegen Celine: "Unsere Mädchen sind eben so heiß, da kann es eben mal zu nem kleinen Unfall kommen.". Spoken like a true Puffmuddi.
Brenda hat auch eine tolle Figur, aber die Unterwäsche und das Makeup sind nicht besonders schmeichelhaft. Rankin nörgelt nur an ihr rum. Ich könnte auch nicht sexy gucken, wenn Jemand die ganze Zeit an mir rumnörgelt.
Dann wird das Male Model zum Windeln wechseln geschickt und es geht weiter.
Serlina ist wunderhübsch, aber leider todlangweilig. Rankin will, dass sie das Male Model küsst, Serlina nicht. Rankin quengelt: "I'm gonna go to sleep in a minute.". Heidi stimmt in sein Genörgel mit ein: "Mach dich ein bisschen mehr an ihn ran!". Das Ganze ist so absurd und widerwärtig. Rankin pöbelt noch ein bisschen rum und Heidi findet's lustig. Rankin bricht ab, weil ihm das Ganze zu langweilig ist.
Rankin ist ein richtig guter Fotograf und kreative Menschen sind ja immer etwas schrullig, aber die Performance hat was von Schreianfall eines 2jährigen, weil er seinen Schnuller nicht kriegt. Ich an Serlinas Stelle hätte ihm was geflüstert.
Carina ist dran und natürlich performt sie, so wie Rankin das mag. Sie bedrängt sogar das Male Model: "Touch me more!". Rankin ist begeistert. Hab ich erwähnt, dass ich Carinas neue Haarfarbe hasse?
Auch von Romina ist Rankin begeistert und Anh findet er auch gut. Anh ist etwas irritiert, als das Male Model sie einfach in die Brust beißt. Maja knabbert ihrem Model am Ohr rum. Die Mädels kriegen ja bestimmt auch kaum was zu essen.
Giuliana knutscht ihren Typen ab - das wird langsam zur Gewohnheit. Heidi quietscht: "Giuliana haut mich grad um. Ich seh nur Zungen überall! Mir ist total schwindlig geworden vor lauter Zungen.". Mir ist grad ein bisschen schlecht.

Celine ist nicht sexy genug (Screenshot prosieben.de)

Lynn ist total nervös, weil soviele Leute zugucken und Fotos machen, macht es dann aber doch ganz gut.
Soraya ist auch nervös und wir so richtig nicht mit ihrem Partner warm. Man darf nicht vergessen, dass sie erst 17 ist. Umso absurder finde ich, wie Heidi und Rankin sie anschreien, sie solle mehr sexy sein und sich an ihren Partner ranschmeißen. Igitt. Am Ende wird ihr Ausschnitt auf dem Foto gepixelt, obwohl wir ihn im Bewegtbild die ganze Zeit sehen durften. Sinn?
Sabine ist ganz locker und flirty und gibt Alles. Sie knutscht auch und Rankin findet: "Sabine is the best!".
Leticia glaubt, sie kann das schwer toppen, aber ich finde sie besser. Sie macht das richtig gut. Ich hätte gern ihre Kurven. Rankin findet, sie ist unter den Top 5.

Nach dem Shooting darf Rankin sagen, wen er scheiße fand. Serlina, Lynn, Soraya und Brenda. Zu Brenda sagt er gar: "She's not a Model for me!". Brenda gibt ihm den Death Stare und denkt sich ihren Teil.
Soraya glaubt, dass sie morgen fliegt. Ein Liebesbrief von ihrem Freund munter sie auf.

Dann sind wir auch schon beim Entscheidungswalk angelangt. Das Motto - wenn ihr dachtet, besser als Street Couple kann es nicht werden - Androgyn Dandy! Alles klar? Und wer könnte dieses Motto besser verkörpern als... The One and Only Wolle Joop!
Mit Stretchlimo und selbstgestrickten Socken läuft Wolle auf und knutscht erstmal alle Mädels ab. Er war schon ganz beleidigt, meinte er, denn "jetzt machen die einfach ohne mich weiter. Das geht doch gar nicht.".
Wolle gibt den Mädels Lauftraining und kommentiert, wie nur Wolle es kann: "Nich so doll mit dem Hintern wackeln. Junge Männer tun das nicht. Oder es sind sehr komische junge Männer!".

Wolle is back! (Screenshot prosieben.de)

Das Wiedersehen zwischen Heidi und Wolle ist oscarreif geschauspielert. "Ich hab dich so vermisst!", säuselt er, während Heidi ihn ein bisschen zuschleimt. Warum ist Heidi eigentlich wie eine Puffmutter aus den 40ern gekleidet?
Das Treffen mit den anderen Jurymitgliedern läuft schon besser ab. Thomas begrüßt er mit den Worten: "Die einzige männliche Sexbombe, die ich kenne.". Warum nicht Sexbraten? :D

Maja läuft als 1. und macht das super. Sie bekommt viel Lob und ist natürlich weiter. Wolle ist bezaubert.
Brenda verliert zwar ihren Hut, macht aber einen tollen Dandy. Wolle findets "High Class." Heidi lässt sie wackeln wegen Rankins dummem Kommentar.
Wolle findet das Niveau der Mädchen sehr hoch und erinnert sich zurück an seine Zeit bei GNTM: "Wir hatten ja auch Mädchen dabei, die waren unfreiwillig komisch. Wir haben geschrien!". Wer musste auch grad an Lisa und ihr geiles Roadmovie denken? (falls ihr nicht wisst, worum es geht, klickt hier).
Sabine toddert rum, weil sie einen Stock nehmen soll. Statt die Minuten noch zum Üben mit dem Stock zu nutzen, flennt sie allen Ernstes und nölt Carina an. Die lässt sich davon nicht beeindrucken. Die Frau von der Maske sieht, wie Sabine ihr Makeup ruiniert und sieht aus, als ob sie ihr gleich eine ballert. Do it! Sabines Walk ist ziemlich kacke. Wolle findet: "Das war schon ein bisschen Kabaret, wir sind hier aber ner Fashion Show.". Natürlich ist Sabine trotz Stock-Gate weiter, weil sie den Job bekommen hatte und beim Fotoshoot gut war.
Carina ist ein toller Dandy. Leticia auch. Beide sind weiter. Celine auch, obwohr ihr Shooting nicht so gut war.
Anh ist ein böse guckender Dandy. Wolle ist begeistert: "Du sieht sehr nach übermorgen aus!".

Und täglich grüßt das Murmeltier: Sabine heult (Screenshot prosieben.de)

Thomas und Michael giften sich die ganze Zeit an und sticheln. Wolle kichert: "Süß, dieses Anbitchen. Wie 2 echte Tucken!". Gröööhl. I missed you, Wolle. Thomas meint, das passiert halt, wenn man sich in solcher Gesellschaft befindet. "Man vertuntet!", lacht Micha. Wolle stimmt zu: "Selbst als Heterobock wird man zur Trine.". Ich kann nicht mehr. Heidi will Thomas' Vertuntung aufhalten und befiehlt ihm: "Mach die Beine breiter!".
Giuliana ist dran und macht das erstaunlich gut. Ist es nicht ironisch, dass Giuliana jetzt hier als Mann laufen muss? Sie kriegt viel Lob und ihr Foto ist toll. Ich bin froh, dass sie ihre Chance dieses Woche genutzt hat.
Soraya läuft langweilig. "Du warst kein Dandy, du warstn süßes Mädchen mit Hut.", attestiert Wolle.
Lynn fliegt fast auf die Fresse, ansonsten ist ihr Walk gut und vor allem ihr Blick. Die Jury klatscht sogar Beifall. Lynns Foto ist grauenvoll, aber sie ist weiter.
Serlina läuft nicht gut. Micha befindet: "Fashionshow im Einkaufscenter.". Heidi wirft ihr vor, dass sie sich beim Fotoshoot hat verunsichern lassen von Rankins Gemaule. Kidding me? Ich warte noch drauf, dass Heidi wieder ne Story von Anno Dazumal erzählt, als ein Fotograf sie geschlagen, mit faulen Eiern beworfen und ner Waffe bedroht hat und sie trotzdem sexy und heiß geguckt hat. Reden wir doch nicht um den heißen Brei rum. Der Fotograf kann so berühmt sein, wie er will, er hat sich unprofessionell und wie ein Arsch benommen. Wenn man ein gutes Foto will, ist das Model anzupöbeln vielleicht nicht die richtige Taktik. Serlina wackelt.
Soraya, Brenda und Serlina müssen noch mal raus. Ich tippe, dass Soraya geht. Uuund, ich habe Recht. Das Geheule ist groß.

Nächste Woche: Lynns Arsch ist auf der Titelseite gelandet und die Mädels müssen schauspielern (Oh Gott!).


Diese Folge war echt mal kurzweilig und dank Wolle auch ein bisschen amüsant. Ich bin auch froh, dass wir mit dem Thema durch sind, denn ich find es jedes Mal schlimm, wie junge Mädchen auf Kommando sexy sein müssen. Wie fandet ihr das Shooting und das Verhalten von Rankin?

Kommentare:

  1. Ich hab mich gestern auch permanent darüber aufgeregt wie unprofessionell das Verhalten von Rankin war. Völlig unnötig.

    AntwortenLöschen
  2. Rankin war echt unprofessionell, weltberühmter Fotograf hin oder her.
    Und dass soraya ein bisschen nervös und zurückhaltender war als die anderen ist ja klar, sie ist immerhin noch minderjährig. Ich finde, dafür hat sie es echt gut gemacht und mit 17 hätte ich davon geträumt, so wie soraya auszusehen ;)

    Also sie das motto 'androgyner Dandy' verkündet haben dachte ich mir: was zum Henker soll das sein? Cross-Dressing im Vintage Look?

    Ich hab wolle so vermisst, mit ihm war die show einfach am besten! Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder in die jury? (Eher unrealistisch, ich weiß, aber er bringt einfach immer viel mehr pep und gute Laune mit)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.