Montag, 22. September 2014

Essence Hello Autumn Swatches & Review

Während ich in den Staaten war, hab ich von Essence Produkte der neuen Hello Autumn LE zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank!


Bekommen habe ich 3 Lacke, eine Lidschattenpalette, eine Lip Cream, einen Eye Pencil, ein Blush, ein Augenbrauenset und die Haargummis.

Thermonailpolish 1,99€ in 01 beauti-FALL red
ist ein roter Thermolack. Im kalten Zustand ist er dunkelrot, im warmen etwas heller.


Der Lack deckt leider selbst nach 3 Schichten noch nicht zufriendenstellend. Auch die Trockenzeit zog sich ordentlich hin. Leider ist der Farbwechseleffekt auch nicht so toll, wie z.B. bei den Thermolacken von Layla. Umgehauen bin ich leider nicht, selbst für den günstigen Preis nicht.
Eingeschränkte Kaufempfehlung. Note 3


Thermonailpolish 1,99€ in 04 keep calm and go for a walk
Ist ein apricotfarbener Thermolack, der sich dunkler verfärbt, wenn er kalt wird.


Kommt er euch bekannt vor? Mir schon. Ich habe leider nirgendwo einen Dupetest gefunden. Wie dem auch sei: nach 2 Schichten deckt er einigermaßen, trocknet auch recht schnell und der Effekt ist auch eindeutig sichtbar. Da ich aber beide Farben pottenhässlich finde (von käsiger Haut zu Leberwurst? Igitt.) ist der Lack nicht mein Ding. Von den Produkteigenschaften hab ich aber nix auszusetzen.
Kaufempfehlung. Note 2


Thermonailpolish 1,99€ in 05 autumn & the city (nur bei Müller erhältlich)
ist ebenfalls ein Thermolack. Im warmen Zustand ist er Metallicgelb, im kalten eher Gold.


3 Schichten und die Deckung ist immer noch nicht perfekt. Die Trockenzeit zieht sich leider ein bisschen hin. Nach einem Tragetag hatte ich keine Tipwear. Der Farbwechseleffekt ist leider nicht so offensichtlich, wie er auf den Fotos wirkt. Die meiste Zeit ist der Lack einfach nur gelb.
Eingeschränkte Kaufempfehlung. Note 3+

Swatches zu den beiden fehlenden Lackfarben findet ihr hier.


Eyeshadow Palette 3,79€ in 02 Keep calm & go for a walk


Enthalten sind ausschließlich Schimmerlidschatten. 2 Nudetöne, 1 Braun und 3 Grüntöne, von denen einer sehr dunkel ist.
Leider sind vor allem die dunklen Töne recht schwach pigmentiert. Selbst mit Base sind das Braun und die beiden helleren Grüntöne auf den Augen nur mit einigem Schichten sichtbar zu machen.

Swatches ohne Base

Swatches mit Base

Ich hab mich mal an AMUs versucht.

Mit dem hellsten, dem dunkelsten und den beiden Grüntönen habe ich Nr. 1 gemacht.

Mit dem zweithellsten Ton und dem Braunton habe ich diese unauffälligere AMU gemalt. Als Eyeliner trage ich den grünen Eyepencil aus der LE.

Leider sind alle Lidschatten in der Anwendung eher fleckig und farblich schwach auf der Brust. Auch wenn ich die Farbzusammenstellung ganz gut finde, hat mich die Qualität nicht umgehauen.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Die 2. Palette hat Caro geswatcht und getestet.


Eye Pencil 1,49€ in 02 charlie seen in green


Es gibt eine Pencilseite.


Und eine Seite zum "Smudgen".


Die Farbe ist ein Olivton mit starkem gelblichen Unterton.


Während der Stift auf dem Handrücken noch gut funktionierte, war er für mein Lid nicht weich genug. Auf der Wasserlinie hat er bei mir leider gar keine Farbe abgegeben, sondern ist einfach drübergeflutscht. Auf dem unteren Wimpernkranz musste ich leider auch sehr schichten. Schade, denn die Farbe ist echt schön.
Keine Kaufempfehlung.

Swatches zum 2. Eyepencil findet ihr hier. Eve hat den grünen Pencil auch getestet und ist zu einem anderen Ergebnis gekommen als ich.



Eyebrow Set 2,49€ in 02 Walk in the park


Meine Augenbrauen wuchern wild und unangemalt, deswegen kenne ich mich mit solchen Produkten auch nicht gut aus. Keine Wertung von mir.

Swatch ohne Base

Swatches zum 2. Augenbrauenset seht ihr hier.


Lip Cream 1,99€ in 02 keep calm & go for a walk


Keep calm and go for a walk ist ein Nudeton. Nude as in... walking death. Ich habe nur selten eine unschmeichelhaftere Farbe gesehen.

links nackig, rechts Essence Hello Autumn Lip Cream Keep calm and go for a walk

Nein. Einfach nein. Ich glaube nicht, dass es Irgendjemanden gibt, dem diese Farbe steht. Die Schwierigkeit bei solchen hellen Farben ist zudem immer, dass sie sich unmöglich gleichmäßig auftragen lassen. Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Applikator oder der Konsistenz, aber es liegt eben in der Natur der Sache, dass der Auftrag fleckig wird. Die Deckkraft ist okay. Das Tragegefühl war doch eher so, dass ich zu jedem Zeitpunkt wusste, dass ich was auf den Lippen hab.


Die Haltbarkeit war eher mittelmäßig (ca. 1h). Essen und Trinken hat die Lip Cream nicht ausgehalten. Mal von der Farbe abgesehen (Geschmäcker sind ja verschieden), war ich mit den Produkteigenschaften einfach nicht 100prozentig zufrieden.
Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Die 2. Lip Cream seht ihr aufgetragen bei Eve.


Colour Adapting Powder Blush 2,49€ in 01 beauti-FALL red


1. Gedanke: Das soll ein Blush sein? 2. Gedanke: Das soll ein Blush sein?? Bei mir glitzert es nur. Versteh ich das Produkt nicht? Keine Wertung von mir.


Hair Ties 2,99€  

Da, wo ich herkomm, heißen die Dinger Zopfhalter. Woanders heißen sie Haargummis. Sie sind bunt. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt :D

Das noch fehlende Multicolour-Powder könnt ihr euch hier näher ansehen.

Ich hatte nach der Pressemitteilung recht hohe Erwartung, denn die Paletten und die Lacke sahen wirklich interessant aus. Leider haben sich meine Erwartungen größtenteils nicht erfüllt. Die Farbwechseleffekte der Lacke sind entweder schwach oder die Farben einfach nur hässlich. Die Palette ist schwach pigmentiert und auch bei den anderen Produkten ist für mich kein Must Have dabei. Habt ihr euch schon Produkte der LE gekauft?

Kommentare:

  1. Wie hast du denn den Farbwechsel bei den Lacken hinbekommen? :D Ich habe mir die Hände schon unter kaltes und fast heißes Wasser gehalten und auf meinen Bildern sieht man nicht wirklich einen Unterschied...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ichs auch gemacht. Aber ich geb zu, ich musste mich beeilen, lange hat's nicht angehalten.

      Löschen
    2. Ok, dann bin ich wohl zu langsam ;)

      Löschen
  2. Der Blush wird erst auf der Haut aufgetragen rosa. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich probiert. Bei mir war nur Glitzer zu sehen, keine Farbe.

      Löschen
    2. Hast du auch was gewartet? Das scheint nämlich was zu dauern, bis das sich färbt, was ich allerdings zugegebenermaßen ziemlich blöd finde... Morgens im Bad schichtet man ordentlich und sieht nix, um dann ne halbe Stunde später auf Arbeit sich zu wundern weil einem alle irritiert auf die knallpinken Apfelbäckchen gucken, also nee, für sowas bin ich zu praktisch veranlagt.
      LG

      Löschen
  3. Ich habe nur die Lacke, die finde ich ganz okay, bei mir funktioniert der Farbwechseleffekt ganz gut, aber leider sind sich die Farben zu ähnlich, als dass der Effekt wirklich auffällt. Die Deckkraft fand ich auch nicht so gut. Da ist definitiv noch Luft nach oben! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.