Dienstag, 5. November 2013

Essence Superheroes Swatches & Reviews

Ich habe freundlicherweise von Essence ein paar Produkte aus der aktuellen Superheroes LE zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank!


In meinem Päckchen war die Kosmetiktasche, die Nailsticker in 01 be my hero, der Effektpinsel, der Effect Nail Glitzer in 03 the incredible und 3 Lacke in 05 wonder wow! man!, 03 power girl und 06 the awesome.



Nagellack 03 power girl 1,99€
wird mit "oil slick effect" betitelt und ich find das sogar ziemlich passend. Power girl ist ein duochromer Metalliclack, der zwischen Blau und Lila changiert. Wirklich hübsch!


Der Lack ist durchschnittlich in der Konsistenz, braucht 2 Schichten zu Deckung und leider überdurchschnittlich lange zum Trocknen. Nach einem Tragetag hatte ich leider auch schon recht viel Tipwear (dabei hab ich meine Hände an dem Tag kaum beansprucht). Leider nicht perfekt in Sachen Produkteigenschaften, aber die Farbe ist sooo schön, darum: Kaufempfehlung.
Note 2-



Nagellack 05 wonder wow! man! 1,99€
ist ein goldener Metalliclack.


Der Lack ist leider sehr dickflüssig und wird extrem streifig im Auftrag. Von der eeeewigen Trockenzeit will ich gar nicht erst anfangen. Nee, schön ist anders. Keine Kaufempfehlung. Note 4



Nagellack 06 the awesome 1,99€
ist ein pinker Jellack mit lauter kleinen und großen Glitterpartikeln.


Der Lack ist irgendwie glibschig in der Konsistenz und trocknet extreeem langsam. Ich persönlich würde ihn eher als Topper einsetzen. Wer das nicht möchte, muss Zeit und Geduld mitbringen. Beides hab ich nicht. Keine Kaufempfehlung. Note 3-



Effect Nails 03 the incredible 1,99€
sind kleine und größere, runde und eckige blaumetallic Glitzerpartikel. Diese einfach auf den noch nassen Nagellack aufbringen - voilá! Ich hab kein Talent für sowas und bin auch nicht der Fan von übermäßigem Glitzer, aber das Zeug funkelt wirklich schön und ich kann mir vorstellen, dass das vor allem als Akzentnagel gut funktioniert. Kaufempfehlung.



Effect Nail Brush 1,99€
bin ich die Einzige, die den Sinn dieses Pinsels nicht versteht? Für weniger Geld kriegt man ähnliche Pinsel auch im Standardsortiment sämtlicher Drogerien und ich kann auch nicht erkennen, dass dieser Pinsel in irgendeiner Weise prädestiniert für Nail Art und den Gebrauch mit den Effektglitzern ist. Für mich kein Produkt, das Sinn macht, darum Keine Kaufempfehlung.



Nail Art Sticker 01 be my hero 1,49€


Ich hab in den letzten Jahren Nailsticker für mich entdeckt. Sie sind echt praktisch, vielfältig und unkompliziert in der Anwendung. Auch wenn ich mir im wahren Leben kein "WOW!" auf die Nägel pappen würde. Die verschiedenen Sterne aber kann ich z.B. gut gebrauchen und werd ich demnächst sicher mal für ein NOTD verwenden. Die Sticker kleben gut, sind aber leider nicht sehr reißfest. Kaufempfehlung.



Cosmetic Bag 2,79€
Nicht mein Stil, aber das Täschchen erfüllt seinen Zweck und scheint ordentlich gearbeitet. Also wem das gefällt: Kaufempfehlung.



Reviews zu den Produkten, die ich nicht bekommen habe, findet ihr hier:

Nagellack Fantastic Girl - Thermolack
Nagellack The Incredible - Sandfinish
Nagellack Super, man! - Holoeffekt
Effect Nails in Super, man! und Fantastic Girl
Nagellackentferner

Fazit: Alles in Allem finde ich diese LE endlich mal wieder richtig kreativ. Auch wenn mich nicht alle Lacke überzeugt haben, finde ich doch die Auswahl an verschiedenen Finishes echt cool. Ich hoffe, dass ich noch irgendwo den Thermolack auftreiben werde (die Hoffnung ist wahrscheinlich vergebens) und der Oil Slick Lack ist definitiv eine Empfehlung wert. Guckt euch mal um!

Kommentare:

  1. Wir haben genau das gleiche Paket bekommen! :D Nur hab ich den Hologlitter bekommen (zum Glück, da den blauen selbst schon besorgt :D)

    Aber ich kann mich anschließen. Ich mag die LE und das Konzept dahinter auch, wenngleich mich nur Thermo- und duochromer Lack von den Lacken angesprochen haben, aber zB der Glitzer ist eigentlich mal sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Versuch's mal in deinen dm's. Rossmänner und co sind bei mir auch leer gefegt gewesen, aber DM hatte noch einen vollen Ständer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Rossmänner hab ich die noch gar nicht entdeckt und in den dms war schon alles leer :(

      Löschen
  3. Ich finde diese LE ebenfalls super! Hoffentlich findest du noch den Thermolack!!

    AntwortenLöschen
  4. Mich persönlich spricht nur der Thermolack an, und der ist natürlich in allen Drogeriemärkten in der Umgebung ausverkauft... Naja doof gelaufen für mich.

    Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab in Neuenkirchen den letzten Thermo wie Holo bekommen. In meinen Rossmännern in NB ist die LE komplett leer gefegt (und sonst gibt's den Kram hier immer ewig). Ich hätte nämlich mir noch gerne den "oil slick" Lack geholt. Die Nagelsticker gibt es noch überall, aber mit denen kann ich genauso wenig anfangen wie der Rest der Nation.

    AntwortenLöschen
  6. Hatte Power Girl in der Hand und ärgere mich jetzt, dass ich den nicht mitgenommen habe. Der ist ja mega hübsch!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.