Freitag, 6. September 2013

Catrice Eve in Bloom - Swatches & Review

Ui, was hab ich mich gefreut, als ich im Briefkasten einen Briefumschlag von Cosnova hatte. Die Firma war so nett und hat mir Produkte aus der neuen Catrice Eve in Bloom LE zum Testen zugesandt. Danke dafür!


Zugeschickt bekommen habe ich die Nagellacke C02 Floralilac, C03 Bed of flowers, C04 Rosebuddy und C05 Blossom You, blossom me. Außerdem Lip&Cheek Colour in C02 Rosebuddy und C03 Bed of flowers, sowie einen Powder Kajal in C01 The Flower of Love.



Catrice Eve in Bloom C02 Floralilac, 2,79€
ist ein dunkler Magentaton mit schönem Schimmer - wirklich hübsch!


Gedeckt hat der Lack nach 2 Schichten, ist schnell getrocknet und glänzt schön. Leider bildet sich aber recht schnell Tipwear.  
Kaufempfehlung. Note 1-



Catrice Eve in Bloom C03 Bed of Flowers, 2,79€
ist ein schönes Altrosa mit Cremefinish.


Auch dieser Lack deckt nach 2 Schichten und trocknet recht schnell. Er trocknet allerdings auch recht schnell an, weswegen man mit dicken Schichten und zügigem Lackieren am besten beraten ist. Kaufempfehlung. Note 1



Catrice Eve in Bloom C04 Rosebuddy, 2,79€
ist ein helles, recht sheeres Rot mit Cremefinish.


Dieser Lack hätte eigentlich 3 Schichten zur Deckung gebraucht, aber ich hab nur 2 aufgetragen. Oder vielleicht soll das ein Jellyfinish sein? Glaub ich nicht. Auch die laaange Trockenzeit hat mich nicht umgehauen. Mal davon abgesehen, dass es Rottöne in den Drogerie-Make Up-Countern wie Sand am Meer gibt. 
Keine Kaufempfehlung. Note 3-



Catrice Eve in Bloom C05 Blossom you, blossom me, 2,79€
ist ein Apricotton mit Cremefinish.


Ähnlich wie auch bei Rosebuddy hätte diesem Lack eine 3. Schicht nicht schaden können. Die Trockenzeit war aber auch so lang genug. Meh.
Eingeschränkte Kaufempfehlung. Note 3



Catrice Eve in Bloom Lip and Cheek Colour in C02 Rosebuddy und C03 Bed of Flowers, 3,99€


Rosebuddy ist ein sheeres Rot und Bed of Flowers ein heller Pflaumeton, würde ich sagen.

links nackt, rechts Catrice Eve in Bloom Lip and Cheek Colour C02 Rosebuddy

Die Lip and Cheek Colour ist wirklich sehr sheer und für das auf den Lippen gezeigte Ergebnis musste ich schon ganz schön schichten. Dadurch, dass das Produkt so fettig und schmierig ist, gerät der Auftrag ziemlich unregelmäßig.


Leider ist das Tragegefühl nicht besonders angenehm, da das Produkt keine Feuchtigkeit spendet. Meine Lippen fühlten sich schon nach kurzer Zeit ziemlich ausgetrocknet an. Die Verwendbarkeit als Rouge kann ich nicht einschätzen, da ich kein Rouge trage, aber als Lippenprodukt gibt es für mich
Keine Kaufempfehlung.


links nackt, rechts Catrice Eve in Bloom Lip and Cheek Colour C03 Bed of Flowers

Bed of Flowers ist von der Farbabgabe ein bisschen besser als Rosebuddy, aber leider gelang mir auch hier kein gleichmäßiger Auftrag.


Auch bei diesem Produkt fühlten sich meine Lippen nach kurzer Zeit schon ausgetrocknet an. Als Lippenprodukt ein Fail und
keine Kaufempfehlung.



Catrice Eve in Bloom Powder Kajal in C01 The Flower of love
ist ein silbergrauer Kajalstift.


Die Farbabgabe ist super und der Stift schön weich, aber nicht ZU weich. Er findet sich in einigen AMUs bei mir Verwendung.
Kaufempfehlung.

Fazit: eine wirklich nette LE, wenn auch wirkliche Must Haves für mich nicht dabei sein. Floralilac ist ein schöner, etwas außergewöhnlicher Lack und auch die Kajalstifte sollte man sich mal näher ansehen. Eine weitere Review mit anderen Produkten lest ihr übrigens bei Fourfairies.

Habt ihr die LE schon gesichtet? Was habt ihr euch gekauft?

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben sehr hübsch und daher interessieren mich eigentlich vor allem die Lacke, aber ich konnte die LE hier bisher nirgendwo sichten und was ich bezüglich der Deckkraft so lese, ist zum Teil auch nicht wirklich toll.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Bed of Flowers ist eine wirklich hübsche Farbe!
    Schade, dass Blossom you, blossom me so viele Schichten benötigt, da bin ich meistens zu ungeduldig für, bis es getrocknet ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die LE schon im Laden gesehen und mich konnte nichts auf den ersten Blick umhauen. Die Lidschatten sind recht schwach pigmentiert, sehr schade!!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ansprechen tun mich nur die Nagellacke, aber ich vermute fast dass ich schon sehr ähnliche Farben in meiner Sammlung habe. Mal schauen wann ich die LE in echt entdecke, dann schaue ich sie mir nochmal genauer an.

    AntwortenLöschen
  5. Okeeey, die Lacke sehen aufgetragen verdammt toll aus !!

    AntwortenLöschen
  6. Mich hauen die Produkte nicht um, obwohl ich die Farben sehr schön finde. Bin auf die Lidschatten sehr gespannt.

    LG Neru

    AntwortenLöschen
  7. Der Nagellack mit der Farbbezeichnung "C03 Bed of Flowers" sieht mega aus! :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.