Freitag, 19. April 2013

Essence Colour&Go 147 Miss Universe

Und wieder ein Lack aus dem neuen Essence-Sortiment. Für 1,55€ könnt ihr ihn im dm oder Rossmann kaufen.
 Miss Universe ist ein dunkles, leicht grünstiches Glitzerblau.


Der Lack ist ein bisschen glibberig und sheerer als man anhand der Flasche denken könnte. Auf den Fotos seht ihr 3 Schichten! Auf der rechten Hand hab ich es mit 2 probiert. Ergebnis nach einem Tag: leichte Tipwear an der linken, gigaaaantische Tipwear an der rechten Hand. Außerdem konnte ich selbst nach 2 dicken Schichten noch kahle Stellen entdecken.
Je mehr Schichten, desto länger die Trockenzeit. Muss ich noch dazu sagen, dass die Trockenzeit katastrophal lange war?
Nach 2 Tragetagen hatte übrigens auch die linke Hand mit 3 Schichten jede Menge Tipwear.


Fazit: nee. Einfach nee. Klar, bei einem dunklen Lack sieht man Tipwear eh besser, aber dennoch finde ich hier die Haltbarkeit extrem schlecht. Die Deckkraft, Trockenzeit und Konsistenz wissen auch nicht zu begeistern. Keine Kaufempfehlung.
Note 4


Ich durfte mir den Lack beim Cosnova-Event kosten- und bedingungslos aussuchen.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass er doch so versagt - die Farbe ist ja an und für sich sehr hübsch; geht in Richtung Dive bar, aber wenn die Trocknung und Haltbarkeit so mies sind, dann doch lieber das Original!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.