Montag, 30. Juli 2012

Catrice Cucuba - Swatches und Reviews

Samstag klingelt der Postbote, obwohl ich gar kein Paket erwartet hab. Misstrauisch guckte ich durch den Spion, ob es nicht vielleicht doch ein GEZ-Mitarbeiter ist, aber da stand schon ein DHL-Mensch mit einem Riiiesenpaket vor der Tür. Vielen Dank, liebe Cosnovaleutchen :)


Ich hab die gesamte Kollektion zugeschickt bekommen. Eine Übersicht seht ihr bei Neru.
Ich muss mich im Vorfeld für die schlampigen Nagelswatches entschuldigen, ich hatte nur noch ein paar Sonnenstrahlen und den Tag danach hat's geregnet :/


Nagellacke, 2,49€

  
01 Sunny Side, ein Orangegelb mit goldenem Schimmer.
Der Lack ist ein bisschen sheer, deckt aber nach 2 Schichten. Die Trockenzeit ist im Rahmen.
Die Farbe ist mein persönlicher Favourite. Eine strahlende sommerliche Farbe mit nem tollen Schimmer - echt hübsch.
Kaufempfehlung.



02 Reggaeton, ein Dunkelbraun mit grauem Schimmermetallicunterton.
Der Lack hat ne angenehme Konsistenz und deckt nach 2 Schichten. Die Trockenzeit ist auch gut.
Die Farbe ist mal was Anderes und die Produkteigenschaften sind auch gut, also
Kaufempfehlung.



03 Salsa Cubana, ein Korallton.
Der Lack ist sehr sheer und trocknet recht schnell an, deswegen hatte ich ein paar Probleme mit einem gleichmäßigen Auftrag. 2 Schichten reichen aber grundsätzlich zur Deckung.
Nette Farbe, gibt es aber auch von andern Marken mit besserer Konsistenz (z.B. hier).
Eingeschränkte Kaufempfehlung.



 04 Havana Drum, ein Kamelbraun würde ich sagen.
Grauenvolle Konsistenz. Der Lack ist sheer und trocknet sehr schnell an. Nach 2 Schichten deckt er zwar, aber der Auftrag ist dann nicht unbedingt gleichmäßig. Die Trockenzeit ist okay.
Nicht meine Farbe und auch mit den Produkteigenschaften war ich nicht zufrieden. Aber wem die Farbe gefällt...
Eingeschränkte Kaufempfehlung.



05 Take it mint, ein Mintgrün.
Wenn ich beim vorigen Lack noch dachte, die Konsistenz wär schrecklich, hat dieser es noch getoppt. Abwechselnd wässrig und viel zu dickflüssig und dann noch extrem schnell antrocknend, ist ein gleichmäßiger Auftrag praktisch unmöglich. Von der grauenvollen Trockenzeit mal abgesehen.
Ein Mintgrün, wie man es schon 1000x gesehen hat und davon 999x mit besseren Produkteigenschaften.
Keine Kaufempfehlung.


Soft Lip Colour, 3,99€


01 Salsa Cubana, sieht in der Hülse noch aus wie ein Koralle mit Goldschimmer, auf den Lippen wirkt er dann eher Pink.


Die Konsistenz ist cremig, fast wie bei einem Lippenpflegestift. Die Deckkraft ist auch eher wie bei einem Lipbalm, der Lippie ist eher sheer. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, wie bei der Konsistenz zu erwarten ist, aber dafür werden die Lippen spürbar gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Gefällt mir gut!
Absolute Kaufempfehlung!


02 Be all Smiles, ist ein Braun mit Goldschimmer.


Auch dieser Lippie erinnert in Konsistenz und Haltbarkeit eher an einen Lippenpflegestift als einen echten Lippenstift, allerdings hat er eine bessere Deckkraft als die andere Farbe. Die Pflegewirkung ist auch hier sehr gut. Lediglich die Farbe sagt mir nicht so wahnsinnig zu.
Kaufempfehlung.


Loose Eyeshadow 2,99€


5 2g-Döschen habe ich bekommen, 5 verschiedene Farben waren drin (folgende Swatches sind ohne Base):


01 Sunny Side ist ein Schimmergelb, 03 Salsa Cubana ein Metallicrosé, 04 Havana Drum ist ein Kupfermetallic, 02 Reggaeton ist ein Metallicbraun und 05 Take it mint würde ich eher als grünstichiges Metallichellblau bezeichnen.


Die Pigmentierung ist bei allen recht unterschiedlich. Salsa Cubana und Take it mint sind eher schwach auf der Brust, auch Sunny Side hat mich jetzt nicht umgehauen - selbst mit Base war die Farbe nicht sehr kräftig.  Reggaeton und Havana Drum sind einfach nur toll pigmentiert, seidig und gut zu verarbeiten. Wenige Krümelchen des Lidschattens genügen für ein ganzes Lid - Hammer!
Absolute Kaufempfehlung: Havana Drum, Reggaeton
Eingeschränkte Kaufempfehlung: Salsa Cubana, Take a mint, Sunny Side


Liquid Shimmer Eyeliner, 2,99€


02 Reggaeton ist Dunkelbraun mit ganz leichtem Schimmer, 01 Take it Mint ist ein leicht schimmerndes Mintgrün


Der dunkelbraune Eyeliner ist gut zu verwenden, der hellgrüne ist sehr flüssig und fließt auf die Wimpern und trocknet sehr schlecht.
Kaufempfehlung für Reggaeton, keine Kaufempfehlung für Take it mint.


Bronzing Powder, 4,49€


01 Brown heißt die Farbe und fette 23g bekommt man für sein Geld.


Ich persönlich hab für Bronzer keine Verwendung, darum kann ich hier kein gutes Urteil abgeben. Die Farbabgabe finde ich recht schwach, ich hab hier hauptsächlich Schimmer und Glitter auf der Haut. Aber da ich von Konturieren und sowas keine Ahnung hab, spar ich mir hier ein Urteil.


Ich bin nicht von allen Produkten überzeugt, aber 2 der Lacke (Sunny Side und Reggaeton) sind für mich einen Kauf wert und auch die Lippenprodukte haben mich echt begeistert. 2 der Lidschatten (Reggaeton und Havana Drum) sind auch von überraschend guter Qualität.
Die Cucuba LE gibt es von August bis September überall, wo es Catrice gibt.  
Spricht euch was aus der LE an?

Weitere Reviews zur LE seht ihr bei Karmesin, Dalla und Roselyn

Kommentare:

  1. so richtig angesprochen hatten mich nur die losen Lidschatten, schade, dass 3 von 5 so schlecht pigmentiert sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir den Mintfarbenen gekauft und werde ihn wie ein Pigment auftupfen, gefällt mir trotz der nicht so tollen Pigmentierung gut.

      LG Sam

      Löschen
  2. Also besonders die Lippenstifte finde ich sehr schön.
    Keine zu auffälligen Farben und vorallem den Pflegeanteil finde ich wirklich gut, da meine Lippen immer sehr trocken und spröde sind.
    Beim Nagellack gefällt mir besonders der Gelbton wirklich gut, aber auch der Koralle-Ton sieht interessant aus.
    Leider ist Catrice für mich immer etwas zu teuer, deshalb muss ich gucken, was ich mir davon holen würde.

    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal danke für die vielen wunderbaren Swatches! :) Mich hat die LE schon in der Preview nicht angesprochen und das tut sie immer noch nicht. Mir fehlt ehrlich etwas innovatives in der LE oder sommerlich schöne Farben. Es ist alles einfach braun und so gar nicht nach meinem Geschmack. Mein Geldbeutel freut sich wieder einmal. :)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Warnung. Die Lacke, die mich farblich angesprochen hätten, klingen definitiv so schlecht, wie ich es bisher von vielen Catrice Lacken gewöhnt bin und davon lasse ich also lieber die Finger.

    Den hellen Lippenstift finde ich dafür wunderschön und ich hoffe, dass ich ihn hier entdecken werde.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen! Ich bin versucht, etwas zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  6. Der hellere Lippenstift klingt wirklich richtig spannend, ich glaube den werde ich mir kaufen :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.