Samstag, 26. Mai 2012

Essence Crazy Good Times 05 Candiction

Die LE is schon ne ganze Weile aus den Regalen verschwunden, deswegen hab ich dieses Fläschen im dm ja auch reduziert für 95 Cent bekommen.
Candiction ist ein korallroter Jellylack mit orangen Metallicglitzerflakies - toll! Ich weiß gar nicht, warum ich ihn mir damals nicht gekauft hab, als die LE rauskam.


Der Lack ist ein bisschen puddingartig in der Konsistenz, lässt sich aber ganz gut auftragen. Da er ein Jellyfinish hat, soll er nicht decken und eigentlich reicht deswegen schon eine Schicht. Mit 2 Schichten hält er aber länger und der Flakieeffekt ist schöner.
Die Trockenzeit war überraschenderweise okay.
Die Haltbarkeit war nicht umwerfend (das ist sie nie bei Jellies, deswegen mag ich die für gewöhnlich auch nicht), nach einem Tragetag hatte ich schon sichtbare Tipwear, aber nicht soviel, dass es schlimm aussah.


Fazit: das einzig wirklich Negative an diesem Lack ist, dass er sich so schwer fotografieren lässt *grrr* er ist aber wunderhübsch und auch nicht zickig bei Auftrag und Trocknung. Wer mit der mittelmäßigen Haltbarkeit leben kann und den Lack noch irgendwo findet, sollte zuschlagen. Empfehlung!
Note 1

Kommentare:

  1. Hübscher Lack, aber auf den Bildern wirk er fast orange. Schwierig zu fotografieren halt.
    Ich bin mal gespannt wie sich die 22 Glittertopper fotografieren lassen :D (Insider).

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Elena zu, zu sehr hübscher Lack, der sich (aus eigener Erfahrung) schwierig fotografieren lässt. Ich fand die LE damals auch so zweckmäßig karnevalsthematisch. :/ Hab ihn mir aber trotzdem gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ihn hier rumstehen, aber damals nur auf einem Nailtip geswatcht und bisher noch nicht getragen. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber irgendjemand hat mal diesen Lack mit der Nagellackentferner-Anlösmethode gepostet (also vorsichtig ganz leicht die oberste Schicht wieder mit Entferner runtermachen) um die Flakies besser zum Vorschein zu bringen, dass sah super aus. Allerdings bin ich mit der Methode noch nie so erfolgreich gewesen, ich rubbele immer zuviel weg... :(

    Wie dem auch sei, jetzt wo ich deine Bilder sehe, erinnert es mich daran, ihn endlich auch mal zu tragen. Er sieht schon klasse aus.

    Danke für den Post und viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Methode hab ich noch nie hinbekommen :D Ich find den Effekt aber auch so schon sehr schön.

      Löschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.