Donnerstag, 15. März 2012

Catrice 770 Put Lavender On Agenda & Dupe-Test

Für 2,49€ hab ich diesen Lack aus dem neuen Catrice-Sortiment im dm gekauft.
Put Lavender On Agenda ist nicht nur ein strunzdoofer Namen in sauschlechtem Englisch, sondern auch ein wahnsinnig schicker lilagrauer Lack.


Der neue Catrice-Pinsel gefällt mir sehr gut. Er ist schön kurz und breit. Leider ist er vorne leicht abgerundet, wodurch man auch gern mal ein bisschen zuviel Farbe aufnimmt, im Prinzip lässt sich aber sehr gut mit ihm arbeiten.


Der Lack ist recht dickflüssig und trocknet auf den Nägeln schnell an. Im Prinzip würde er nach einer Schicht decken, aber in einer Schicht konnte ich keinen gleichmäßigen Auftrag erreichen, da durch das schnelle Antrocknen alles schnell streifig wurde.
Die Trockenzeit war gut.


Da der Lack mir gleich irgendwie bekannt vor kam, hab ich ihn mit 2 anderen Lacken aus meiner Sammlung verglichen: Nubar Pharaoh's Purple und Catrice Sydney aus der Big City Life LE.


Auf dem Zeigefinger trage ich Sydney, auf dem Mittelfinger Put Lavender on Agenda und auf dem Ringfinger Nubar. Von allen hab ich 2 Schichten drauf.


Man erkennt recht deutlich, dass Sydney viel grauer und dunkler ist als die andern beiden Lacke. Lavender und Pharaoh hingegen sind sich sehr ähnlich. Nubar ist nur minimal rötlicher. Fazit: 90% Dupe zu Nubar Pharaoh's Purple.


Fazit: wunderhübscher Lack, wenn auch nicht ganz unproblematisch im Auftrag. Empfehlung.
Note 1-


Kommentare:

  1. Tolle Farbe, allerdings werd ich mich wohl mit den Catrice Lacken nie anfreunden...

    AntwortenLöschen
  2. die farbe gefällt mir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Farbe hatte ich zusammen mit dem "Welcome To Rosywood" (oder so ähnlich) schon mehrmals in der Hand. Aber bisher ist er immer wieder zurück ins Regal gewandert... Aber er sieht ja schon schick aus... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Rosywood hatte ich auch schon in der Hand, aber irgendwie konnte ich mich bisher nicht durchringen, den zu kaufen.

      Löschen
  4. hatte ich auch in der hand, i like :) habe schon ssooo viele lila/violett töne -.- mal sehen ob er eventuell doch noch mit darf :D

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.