Mittwoch, 16. November 2011

Lancôme Trésor Midnight Rose

 Lancôme Trésor Midnight Rose kriegt man bei Douglas ab 39,95€ (für 30ml). Ich hab schon Trésor In Love und fand es toll, also musste ich diesen Duft auch Probe schnuppern und hab mich spontan verliebt.

In der Kopfnote sollen Rose-Absolu und Himbeere vorherrschen, in der Herznote schwarze Johannisbeere, rosa Pfeffer, Jasmin und Pfingstrose. Die Basis wird von Zeder, Vanille und Moschus bestimmt.


Zuerst riech ich keine Himbeeren und Rosen, sondern bilde mir ein, dass ich ne Zitrusnote wahrnehme. Erst nach nem kurzen Augenblick dringt eine süßere, fruchtige Note aus dem Hintergrund hervor.
Nach ein paar Minuten kommt dann der Himbeerduft durch. Er ist sehr süß, aber nicht ZU süß und nicht zu schwer.
Die Rosen kann ich erst ein bisschen später wahrnehmen und sie werden stets von der Fruchtnote dominiert.
Die Basisnote ist dann zuerst recht moschuslastig und am Ende sehr süß und vanillig, aber nicht unangenehm süß.


Ich LIEBE diesen Duft. Er ist fruchtig, blumig und süß, aber nicht ZU süß oder schwer. Er ist ein bisschen passender für den Winter als die meisten Düfte, die ich hab. Er ist nix für jeden Tag, aber definitiv tragbar und echt toll. Kaufempfehlung!


Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Frage ist nur, ob es sich lohnt zu unserem Provinz-Douglas zu fahren...nix von dem, was ich möchte, gibt es da. Wääähhh..

    AntwortenLöschen
  2. Da darf ich gar nicht erst dran riechen - klingt absolut nach meinem Beuteschema und ich stehe irgendwie immer auf etwas teurere Düfte ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn auch seit einiger Zeit und liebe diesen Duft. War bei mir auch eine spontane Sache und ich hab es nicht bereut. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Die Flasche gefällt mir. :)
    Ich lasse mich leider zu oft von schönen Verpackungen und Fläschchen verleiten. :D
    My Pink Fairytale ♥

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.