Sonntag, 9. Oktober 2011

Essie St. Lucia Lilac

Ich hab ja ein Faible für Lilas in jeder Variation. Und da Essie mit Lilacism, St. Lucia Lilac und Nice is Nice gleich 3 tolle Pastelllilas im Angebot hat, musste ich mich für eins entscheiden. Nachdem ich Swatches im Internet verglichen hatte, hab ich mich für St. Lucia Lilac entschieden und bei cambree.de knapp 11€ dafür bezahlt.


Der Lack kommt recht flüssig daher, hat aber eine seltsam zähen Auftrag. Ich kann es nicht besser beschreiben. Der Lack trocknete wahnsinnig schnell an und wurde deswegen schnell streifig. Nach 2 Schichten deckt er, aber ist immer noch recht streifig - ein Topcoat empfiehlt sich.
Wie immer bei Essie gibt es nach dem Trocknen ein tolles glossy Finish.
Leider muss ich bei diesem Lack ein bisschen an der Haltbarkeit mäkeln: er hat bei mir nicht ganz so lang gehalten wie andere Essies.


Fazit: eine schöne Farbe, aber nicht ganz unproblematisch im Auftrag und nicht überragend in der Haltbarkeit. Ich mag die Farbe gern, aber sie ist definitiv nicht mein Lieblingspastelllila. Dennoch eine knappe Empfehlung von mir.
Note 3+


Wo man Essie-Lacke überall kaufen kann, sehr ihr in dieser Übersicht.

Kommentare:

  1. Diese Schwierigkeiten mit dem Auftrag hab ich auch schon mit Essie-Lacken gehabt. Zuletzt bei French Affair. Vielleicht wird es besser mit der Zeit, wenn man den Lack ein paar mal benutzt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen mag ich Essie nicht...das ist immer so schade!
    Die haben tolle Farben aber sind zu dickflüssig und Auftrag ist mies...
    Liebe grüße und ich hoffe dass Dir besser geht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe erinnert mich sehr an Catrice "Sing: Hey, Dirty Lilah", den ich selbst habe.
    hast du den vllt. auch und könntest ein Vergleichsbild machen?
    Das wäre super :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Miyavi, den hab ich leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das wollte ich nicht, wirklich. Vielleicht ist mir diese Formulierung damals im Kopf geblieben. ^^
    Oder vielleicht sollten wir uns einfach mal Sorgen um unseren Geschmack machen, wenn wir schon beinahe die selben Lacke haben. :)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Farbe sehr schön! Hab einen ganz ähnlichen Ton von essence. :-)

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.