Samstag, 24. September 2011

High-End Enttäuschung -Yves Saint Laurent 44 Midnight Blue

Da ich ja zu meinem Geburtstag reich mit Douglas-Gutscheinen beschenkt wurde, konnte ich auch mal ne Marke ausprobieren, die ich mir normalerweise nicht gekauft hätte. YSL Midnight Blue lachte mich so an, dass ich tatsächlich 22,95€ investiert hab. Die Douglastante hat mich zwar 3x gefragt, ob sie den Lack als Geschenk verpacken soll (warum traut mir keiner zu, dass ich den Lack für mich kaufe?), aber das tat der Freude über das schicke Läckchen auch keinen Abbruch.


Die Nr. 44 Midnight Blue stammt aus der Herbstkollektion von YSL und in der Flasche sieht es aus wie ein dunkles Glitzerblau. 


Der Lack ist recht dickflüssig und deckt schon nach einer Schicht ziemlich gut. Die Trockenzeit ist okay.
Was mich nervt: der ganze tolle Glitzer, den man im Fläschchen noch sieht, ist leider auf den Nägeln so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Im Sonnenlicht und mit Blitz kann man es noch erkennen, aber irgendwie hab ich mir das schöner vorgestellt.
Außerdem: schlägt der Lack Blasen, auch ohne Unterlack und nach nur 1 Schicht (hab 3 Versuche gemacht).


Hier noch mal der Glitzer im Detail.


Fazit: ich bin enttäuscht. Für soviel Geld und anhand der Lackfarbe in der Flasche, hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Den Glitzer sieht man in echt so gut wie gar nicht. Schade :( Sehr eingeschränkte Empfehlung.
Note 3

PS: den 2. Lack der Kollektion seht ihr bei MacKarrie

PPS: bin gespannt, wann Blogger diesen Post mal im Dashboard zeigt, denn in letzter Zeit tauchen meine Posts erst 5 Stunden nach dem Posten dort auf. Hoffentlich könnt ihr das hier nicht erst um Mitternacht lesen.


Kommentare:

  1. Oh wie schade..aber trotzdem sehr schöne Farbe!
    Liebe Grüße :)))

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal so ein Beispiel das teuer nicht gleich gut ist...

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass der nicht auch den glitzer beim blossen Betrachten hat!

    AntwortenLöschen
  4. In der Flasche sieht er wirklich gut aus.Aber das Ergebniss ist eher mau.So eine Farbe bekommt man auch in der Drogerie.

    Ja das nervt im moment voll. Dein Post habe ich bei mir im Dashboard vor 50 min gefunden.Bald vier Stunden später.
    Mein Post ist auch noch nicht da.Schlimm im Moment.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass der Lack so enttäuschend ist... In der Flasche sieht er wirklich hübsch aus.
    Das Problem mit den verspäteten Posts hab ich in letzter Zeit auch ständig, total nervig -.-"

    AntwortenLöschen
  6. Das man den Schimmer aufgetragen nicht mehr richtig sieht, ist richtig ärgerlich, aber das ist leider bei vielen Lacken so :(

    AntwortenLöschen
  7. oh nein, wie blöd :/ dabei sieht die farbe in der flasche wirklich toll aus :/

    AntwortenLöschen
  8. boah ich halte diese verspätungen auch nicht mehr aus ahhhh >.<

    naja der lack ist klasse :D ich brauch auch noch nen ysl, wenns mal einen gibt der mich echt umhaut hol ich mir einen :D

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass dich der lack so enttäuscht hat. Ich bin total begeistert, gerade weil er je nach lichteinfall anders aussieht.

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.