Samstag, 10. September 2011

Essence Colour&Go 62 Reach Peach & DupeTest Essie In Stitches

Ich hab mich mal  ein bisschen bei den Lacken aus dem neuen Essence-Sortiment bedient. Seit ich bei Lacquerdicted erste Swatches von Reach Peach gesehen hab, hatte ich den Verdacht, dass er ein Dupe zu Essie In Stiches ist. Darum hab ich kurzerhand 1,25€ im dm investiert, um den Test zu machen.


Reach Peach ist ein selten dämlicher Name für diesen Lack, denn er ist Rot, mit einem graubräunlichen Unterton.
Die Konsistenz ist durchschnittlich und die Deckkraft ausgezeichnet. Nach einer Schicht deckt der Lack gut und trocknet auch recht schnell.


Dann hab ich mal getestet, wie ähnlich sich Reach Peach und In Stitches sehen. Und bin total überrascht, wie identisch die beiden Lacke sind.
Vom Auftrag und der Deckkraft sind beide ähnlich. Der Essence ist ein bisschen schneller trocken, dafür hat der Essie ein glossiges Finish, das dem Essence leider fehlt.


Nur bei genauem Hinsehen erkennt man einen Unterschied zwischen den Lacken und auf meinen Fotos schon mal fast gar nicht. Der Essence ist ein kleines bisschen bräunlicher, wärmer und vielleicht dunkler, während der Essie einen Hauch kühler und angegrauter ist. Wenn man die beiden Farben aber gleichzeitig an einer Hand trägt, sieht man den Unterschied nicht.


Fazit: Reach Peach ist eine wunderhübsche Farbe und hat gute Produkteigenschaften. Im Dupevergleich zu Essie In Stitches würde ich ihn als 90%-Dupe bezeichnen. Bei einem Preisunterschied von fast 12€ (der Essie kostet bei Douglas 13€, der Essence bei dm 1,25€) kann man über die hauchdünnen Unterschiede auch mal hinwegsehen. Hinsichtlich der Qualität nehmen sich beide nix. Absolute Empfehlung!
Note 1


Kommentare:

  1. sehr schöne herbstfarbe und ein super DUpe zum Essie ;)

    LG Jule
    http://sd-tipps-tricks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Farbe und wirklich ein verblüffend naher Dupe! Da kann man wirklich nicht meckern!

    Leider konnte ich das neue Sortiment noch nirgendwo entdecken. Ich hoffe wirklich, dass es nächste Woche endlich da ist!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, danke...auf die dupe-Idee bin ich noch nicht gekommen, bin aber schon ewig scharf auf in stitches...dann werd ich mal die essence-Theke stürmen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. hihi! wollte den vergleich auch machen ;)
    hmmm... ich vergleich den heute dann mal mit dem neuen p2 lack goodnight kiss!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. WOW der Nagellack ist wirklich eine tolle Herbstfarbe - werd mir den mal demnächst holen wie es aussieht :D

    AntwortenLöschen
  6. Vor dem Lack stand ich gestern auch, hab dann aber nur "be optimistic" mitgenommen. Aber ich glaube, der muss auch bald bei mir einziehen, danke für den Tipp ^.^

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack ist echt schön! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. wirklich ne sehr schöne Farbe und toll dass du einen Dupe zum Essie gefunden hast.....so kann man ne tolle Farbe tragen und gleichzeitig noch sparen


    www.cessagoesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Täusche ich mich, oder sieht er tatsächlich so aus wie der neue von P2 (goodnight kiss)? :) Möchte mir den von essence vielleicht kaufen, aber lohnt sich ja kaum, wenn die Farben annähernd gleich sind. :D

    AntwortenLöschen
  10. @Deleeylah und Berry: ich glaube, der Goodnight Kiss ist rostiger und brauner als der hier, glaube nicht, dass die sich so ähnlich sind - zumindest nach dem, was ich bei den ersten Swatches so gesehen hab.

    AntwortenLöschen
  11. Huch, ein Dupe ist der Gute also!
    Deswegen gekauft hab ich ihn zwar nicht aber ich find die Farbe so hübsch :)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast natürlich völlig recht...wahrscheinlich hatte ich gerade daran gedacht, wie eklig ich Kürbiskompott damals fand. Und da hat sich mein Hirn wohl ausgeschaltet ;D
    Ich komme nicht aus Greifswald sonders aus Jena in Thüringen...und das ist definitiv die schönste Stadt der Welt :D
    Danke für den tollen Dupe Tipp. Die Farbe sieht sehr schön aus. Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass die Qualität dieser Essence Lacke nicht so toll sein soll. Ich werde diesem aber sicher eine Chance geben ;)

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine sehr sehr schöne Farbe!! Vielleicht kaufe ich mir den auch noch. Oh, und als ich das Foto im Dashboard gesehen habe, habe ich mich auch gewundert, warum so eine Farbe "Reach Peach" heißt^^

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für den tollen Vergleich, ich bin echt begeistert! Das die beiden sich so ähnlich sehen, hätte ich nicht gedacht!

    Um In Stiches bin ich seit Ewigkeiten rumgeschlichen, habe ihn aber nicht gekauft, obwohl er mir gut gefallen hat. Jetzt freue ich mich um so mehr, dass ich mit Reach Peach einen tollen Ersatz zu Hause habe!

    Vielen Dank auch fürs Erwähnen meinen Blogs und für den Link - sehr lieb von dir! :)

    Viele Grüße!
    Ninea

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den Vergleich! Da ich den essie habe, werde ich auf essence wohl verzichten und mir lieber die anderen neuen Farben näher ansehen ;-)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Mysteriös, "In Stitches" sieht bei mir anders aus - ist irgendwie deutlich heller und rötlicher als "Reach Peach". Da überzeugt mich auch die Qualität eher, aber bei Nagellacken ist das vermutlich auch eine individuelle Sache ;)

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.