Freitag, 1. Juli 2011

My streaky, thick, non-drying fellow - Essence Blossoms etc. 03 My Yellow Fellow

Über diesen Lack aus der Essence Frühlingskollektion Blossoms etc. hab ich so einiges Schlechtes gelesen und deswegen nie gekauft, obwohl ich 3 andere Lacke aus der Kollektion hatte und sehr gut fand.
Als es den Lack nun für 95 Cent in der Grabbelkiste bei dm gab, hab ich ihn mir doch noch geschnappt.


Wie einige andere Blogger auch schon berichtet haben, ist der Lack im Auftrag eine echte Diva. Zäh und dickflüssig kommt der Lack daher. Theoretisch könnte er schon mit einer Schicht decken, aber ihn in einer Schicht streifenfrei aufzutragen ist schlicht unmöglich.
Hinzu kommt, dass er auch noch einen "Cuticle drag" hat, sprich: obwohl ich eigentlich schon ein bisschen Abstand zur Nagelhaut gelassen hab, zieht sich der Lack nach unten und es sieht unsauber aus. Meh.
Die Trockenzeit war auch nicht unbedingt grandios.


 Dabei wäre die Farbe traumhaft! Ein tolles Pastellgelb mit einem ganz leichten goldigen Schimmer, den man im Sonnenlicht ganz gut sieht.
Zur Haltbarkeit kann ich nix sagen, da ich den Lack nach einem Tag schon wieder abgemacht hab.


 Fazit: Tolle Farbe, wirklich hübsch. Aber so einen zickigen Lack hab ich selten erlebt. Und dann noch die langwierige Trocknung. I'm not convinced - keine Empfehlung.
Note 3-


Kommentare:

  1. :D wie süß: "zickiger Lack" ;)
    hab mir jetzt auch alle Lack aus der LE gekauft...irgendwie bin ich schon ein wenig abgeschreckt jetzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe diesen lack ebenfalls. Ich mag die Farbe aber der Auftrag ist eine Katastrophe ...schade. Hätte ihm ne 4 gegeben;)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Langes Trocknen ist sooo nervig^^
    Aber Danke fürs zeigen!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. This yellow looks so pretty! Pity it doesn't dry so fast, but it is better then mine yellow nailpolish :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ihn auch und ich hatte eigentlich keine Probleme! Komisch :)

    AntwortenLöschen
  6. irgendwie glaub ich, essence hat es nicht so mit gelbtönen.. :D ich hab "mellow yellow" auch sofort verbannt, nachdem ich mich erst in die farbe verliebt hatte (genau derselbe ton nur ohne glitzer), dann aber gemerkt hab, dass der auftrag eine einzige katastrophe ist. zusätzlich dazu hab ich 3 stunden trocknen lassen und am nächsten morgen sah man trotzdem den abdruck meiner bettwäsche! -.-

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.