Sonntag, 17. Juli 2011

Mein 1. Yves Rocher - Yves Rocher Vernis Brillance Brun Peau



Da war ich letztens im Eastgate in Berlin, da latschte ich an einem Yves Rocher-Laden vorbei. Da fiel mir ein, dass ich ja noch keinen Lack von Yves Rocher besitze. Da mein Freund, der dabei war, mich nicht zurückhielt und sogar noch bei der Farbwahl beriet (damn you, boyfriend!), latschte ich mit 2 Lacken aus dem Laden. Einer davon war der Vernis Brillance Brun Peau. 3,95€ hab ich bezahlt.


Der Lack hat eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich super auftragen. Er deckt auf den meisten Nägeln schon nach einer Schicht, nur auf dem Daumen brauchte ich 2.
Die Trockenzeit ist okay.
Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig, nach 2 Tagen hatte ich schon ordentlich Tipwear. Aber da ich Lacke eh meist nicht viel länger als 2 Tage trage, ist das eigentlich okay für mich.


Die Farbe würde ich als helles Weinrot mit leicht goldenem Schimmer bezeichnen. Den Schimmer kann man in echt besser erkennen als auf meinen Bildern.
Die Farbe ist dezent und elegant, aber nicht langweilig - gefällt mir echt gut.


Fazit: ich bin positiv überrascht. Auftrag, Trockenzeit und Deckkraft sind echt gut. Lediglich die Haltbarkeit könnte besser sein. Wenn Yves Rocher sich jetzt noch ne größere Farbauswahl zulegen würde (grün!!), dann würde ich mir noch mehr Lacke von denen kaufen. Wenn ihr auf feminine Farben (Rosa, Rot, Apricot, Pastelltöne) steht, dann probiert die Lacke doch mal aus. Von mir auf jeden Fall ne Empfehlung!
Note 1


Kommentare:

  1. Die Farbe ist toll.
    Ich besitze zwei dieser Lacke und war auch positiv überrascht. Die Farbauswahl lässt aber wirklich etwas zu wünschen übrig...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe :) Deine Nägel sind so schööön lang!

    AntwortenLöschen
  3. Naja ich mag die Farbe nicht so...
    Aber jeder hat ein anderen Geschmack!

    ♥ Kati
    http://katismodewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das eine tolle Farbe! Genau mein Geschmack ;)
    Das Bild mit der Blüte ist so schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Farbe ist super :) Ist einen ticken dunkler, als mein Lieblingsnagellack. Ich glaub den muss ich mir auch bei Gelegenheit mal besorgen :)

    LG

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.