Donnerstag, 28. Juli 2011

Kornblumenblau - Alessandro 56 Lucky Lavender

Im Galeria Kaufhof am Alexanderplatz hab ich einen Alessandro-Aufsteller entdeckt und mal ganz unverbindlich raufgelinst ;)  Tja, und dann lag da plötzlich ein Nagellackfläschchen in meiner Hand. Verdammt! >_<
9,95€ hab ich bezahlt und dafür find ich nicht mal ne Farbbezeichnung auf dem Fläschchen, sondern lediglich die Artikelnr. 77-156, von der Google mir sagt, sie gehört zur Farbe Lucky Lavender. Nun ja. Ich bin zwar kurzsichtig wie ein Maulwurf, aber nicht farbenblind und für mich sieht der Lack eher Blau als Lila aus :/ Genau genommen würde ich die Farbe als astreines Kornblumenblau bezeichnen, jawoll.


Die Konsistenz ist cremig und der Auftrag ganz leicht. 2 dünne oder 1 dicke Schicht reichen zur Deckung. Der Lack ist "self-leveling", d.h. egal wie ungleichmäßig man ihn aufträgt, er verteilt sich von allein auf dem Nagel und wird so schön glatt.
Die Trockenzeit ist okay.
Nach dem Trocknen glänzt der Lack ganz toll.


Fazit: mein 1. Alessandro und ich bin ganz hin und weg. Alles vom Auftrag über die Deckkraft bis hin zur Trockenzeit und Haltbarkeit gefällt mir echt gut. Und dann seht euch diese Farbe an!! Absolute Empfehlung!
Note 1+


Kommentare:

  1. Wow, der sieht ja toll aus *_*. Und wirklich ein perfektes finish =).
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön :) Ich freu mich auch schon drauf, meine alessandros zu testen - klasse, dass die Qualität gut ist!

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich steh auf solche Blautöne (jawoll, ich find auch, dass das eindeutig Kornblumenblau ist :P)! Aber ich hab bisher schlechte Erfahrungen mit Alessandro-Lacken gemacht...
    Jaaa, die Dose ist toll, oder? Ich starre sie auch die ganze Zeit nur an ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Achsoooo, jetzt weiß ich warum meine Füße so nass waren. Meine Gießkanne ist geschmolzen.
    Und ich dacht schon :0

    Die Farbe gefällt mir gut :)
    Und ja, Lavendel ist eindeutig lilaner *auf Balkon schiel*
    Kornblume passt schon besser.

    AntwortenLöschen
  5. Lucky lavender ist aber eine bekannt name, oder doch nicht? Die Farbe sieht schön auf deine Nägel aber es ist nichts für mich. Ich muss auch mal ein Alessandro probieren.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Farbe! Ich glaube, sowas habe ich agr nicht in meiner Sammlung.

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wirklich sehr schön. Für mich aber auch eher blau :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. die farbe gefällt mir wirklich gut :) danke für den bericht! im ringcenter gibt es jetzt übrigens bei douglas eine ganze wand mit cosmetik von nyx und der kompletten palette von alessandro *yippiiiie* da werd ich die woche mal vorbeischneien und farben stöbern ...

    liebe grüße x

    AntwortenLöschen
  9. total schöne farbe! Muss ich mir auch ansehen!
    Außerdem liebe ich die alessandro-lacke!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.