Montag, 9. Mai 2011

My First China Glaze - China Glaze First Mate

Bei Cambree hab ich mir vor ner Weile meine ersten beiden China Glaze-Lacke bestellt. Da ich ja total begeistert war von der Anchors Away Kollektion, musste ich einfach ein paar Lacke davon haben, einer davon ist nun der First Mate. Nächsten Monat folgt auf jeden Fall noch der Below Deck und vielleicht 1, 2 Lacke aus der Up and Away Kollektion. Ich bin neu verliebt ;)
Ich hab bei Cambree 6,49€ für den Lack bezahlt.


First Mate ist ein schönes Marineblau mit Cremefinish. Der Lack ist ein bisschen dickflüssig und man muss sich erstmal daran gewöhnen, aber dann kann man gut damit arbeiten. Er deckt in einer Schicht. Die Trockenzeit ist okay.



Nach dem Trocknen hat der Lack ein tolles, glänzendes Finish. Ich bin echt begeistert

Die Haltbarkeit ist leider nicht ganz so brilliant. Ich hatte schon am nächsten Tag ordentlich Tipwear.


Fazit: Ich bin vom Auftrag, der Deckkraft, der Farbe und dem Glanz ganz begeistert. Das Einzige, was mich stört, sind der doch recht hohe Preis, die schlechte Verfügbarkeit in Deutschland und die mittelmäßige Haltbarkeit. Für mich trotzdem eine Empfehlung. Das wird sicher nicht mein letzter China Glaze bleiben.
Note 2



Kommentare:

  1. Oh ja die farbe ist wirklich geil!
    Ich habe noch eins von diesen lacken...wollte mir eigentlich auch welche zulegen, habe aber noch keinen shop gefunden der sie günstig anbietet

    AntwortenLöschen
  2. .......grade total verliebt......

    AntwortenLöschen
  3. Der ist richtig schön! Ich liebe China Glaze Lacke einfach. Wenn man in den USA bestellt, sind die Preise sehr bezahlbar, wie ich finde. Das wird sicherlich noch dein letzter CG sein ;o) ! LG

    AntwortenLöschen
  4. noch=nicht ... wenn die Finger mal wieder schnell sind als der Kopf ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe :)

    Ich finds geil, dass sich jetzt so viele an China Glaze rantrauen ^^ Lese überall nur *Mein erster China Glaze-Lack". Muss irgendwo Trend sein :P

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe! Ich habe bis jetzt nur einen China Glaze Lack, aber be mir wird es sicher auch nicht dabei bleiben :)

    AntwortenLöschen
  7. ohh die farbe sieht toll aus, den muss ich mir zulegen=)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.