Dienstag, 3. Mai 2011

Der unsichtbare Holoeffekt - Nubar Prism Collection Absolute

Bei Amazon hab ich mir vor ner Weile ein paar Lacke bestellt, dabei war dieser von Nubar. Er gehört zur "Prism Collection" von Nubar und soll ein Hololack sein. 10,95€ hat er gekostet.
Aber einen wirklichen Holoeffekt kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Er glitzert schön, aber das war's auch schon.


Wie bei Glitzerlacken üblich, ist dieser ziemlich flüssig und sheer. Der Pinsel ist Durchschnitt. Ich brauchte 3 Schichten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Wenn man 3 Schichten von einem Lack braucht, ist es klar, dass das Ganze ein bisschen länger zum Trocknen braucht. Entnervend lange *grrr*
Die Haltbarkeit ist auch nicht grade begeisternd. Am nächsten Tag splitterteten (trotz Topcoat) schon ganze Stückchen ab. Meh.

 
Fazit: Ein schöner Lack, ein besonderer Lack, aber leider nicht das, was ich mir davon versprochen hab. Er glitzert ganz toll, aber einen Holoeffekt gibt es nicht. Beim besten Willen nicht. Ich hab es in 1000 verschiedenen Lichtsituationen probiert und er sah halt immer nur glitzerig aus. Schade. Vor allem für den Preis. Und dann ist da noch die Sache mit der Haltbarkeit. Alles in Allem: kein großartiger Lack und nur eine sehr eingeschränkte Empfehlung.
Note 3

 

Kommentare:

  1. Totaaal schön! Ich habe leider gar keinen Holo...meine Kollegen wären entsetzt. Beim neuen Arbeitgeber wird das dann anders :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lack!
    Zur Zeit benutze ich diesen 8 in 1 Lack von P2, bin aber nicht wirklich zufrieden mit ihm. Danke für deine Tipps. Ich denke ich werde mir den Überlack von Rimmel mal ansehen, denn lange Haltbarkeit ist mir wichtiger als schelle Trocknung.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bei dem auch am Überlegen, ob ich mir den holen soll oder nicht, aber als ich dann gelesen habe, dass der garnicht wirklich holo ist, hab ichs gelassen ;)

    Trotzdem ... schöne Farbe ;)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.