Sonntag, 10. April 2011

Essence Blossoms etc. 05 Forget me not

Nachdem mich die Home Sweet Home LE von p2 ja leider auf ganzer Linie enttäuscht hat, hab ich mich jetzt der Blossoms etc. LE von Essence zugewandt (aus irgendeinem Grund war ich überzeugt, die hieße In Bloom und hab mich gewundert, warum ich dazu nix im Netz find :/  Wie komm ich überhaupt drauf, dass eine Makeup-Edition wie ein Nirvanasong heißt?).
1,75€ hab ich im dm in Berlin an der Friedrichstraße bezahlt.


Ich hab ja schon auf ein paar Blogs negative Meinungen zu dieser LE gelesen und war deswegen ein bisschen skeptisch. Umso überraschter war ich dann beim gradezu traumhaften Auftrag dieses Lackes. Er ist ein bisschen flüssig, lässt sich aber gut verteilen, deckt in einer Schicht  und trocknet schnell. Danach hat er einen tollen Glanz.


In der Flasche sieht das Ganze noch aus wie ein helles Blau mit einem leichten Schimmer drin. Den Schimmer sieht man später auf den Nägeln nicht mehr (nur beim Foto mit Blitz kann man es einigermaßen erkennen). Dafür ist die Farbe auf den Nägeln ein wahrer Tausendsassa. Ich liebe Farben, bei denen man nicht genau bestimmen kann, was sie denn jetzt eigentlich sind. Forget me not ist nicht nur einfach ein Blau, sondern im richtigen Licht auch ein tolles, strahlendes Violett. Es ist kaum möglich, die wahre Farbe in einem Foto einzufangen, aber das Foto rechts kommt dem schon am nächsten.


Die Haltbarkeit ist, denke ich, okay für einen Lack dieser Preisklasse. Nach 2 Tagen meldete sich die erste schwache Tipwear. Da ich einen Lack selten länger als 3 Tage drauf hab, war das okay für mich.


Fazit: Ich mag diese LE lieber als die von p2. Ich bin ganz begeistert von diesem Lack, vom Auftrag, der Deckkraft, der Farbe - alles super! Ich hab mir auch schon andere Farben der LE geholt und hoffe, dass die genauso gut sind.
Note 1+

Kommentare:

  1. Hm, auch diese Farbe spricht mich zum Glück gar nicht an ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll! Ich will den Lack auch, aber die LE ist noch nicht in unserem dm aufgetaucht. Dafür ist die aktuelle LE von P2 bereits da. aber da war jetzt nichts dabei, dass ich unbedingt haben wollte.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist sooo toll! Ich glaub den werd ich heute auch mal lackieren :)
    Vielleicht kauf ich mir die Bodylotion im Winter mal in der Kakao-Duftrichtung, da hab ich im Laden schon dran gerochen. Hast Recht, die riecht auch super gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe alle Lacke dieser LE gekauft, weil mir die farben sehr gefallen haben!
    Die Quali der Lacke hat mich übrigens auch überzeugt!

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.