Donnerstag, 28. April 2011

Das Suchen hat sich gelohnt! - Manhattan Naughty Nails Purple Grey

 Gestern hab ich ja nach langer Suche endlich den Manhattan Naughty Nails Purple Grey im Karstadt aufgetrieben. Stolze 3,99€ hab ich für das Fläschchen bezahlt. Allerdings sind auch 11ml drin, statt wie gewöhnlich 7ml.
Der Name passt, denke ich, sehr gut. Die Farbe lässt sich am ehesten als ein dusty Lila mit einem leicht bräunlichen Einschlag bezeichnen. Ich wusste schon, als ich die ersten Pressebilder gesehen hab, dass ich die Farbe haben musste. Und ich hab mich nicht getäuscht - ich LIEBE die Farbe.


Die Konsistenz liebe ich nicht ganz so sehr. Der Lack ist sehr dickflüssig und zäh und lässt sich nicht so leicht auftragen wie erhofft. Da er auch sehr schnell antrocknet, musste ich ganz schön kämpfen, ein einigermaßen glattes Ergebnis zu bekommen. Nach 2 Schichten deckt der Lack. Er trocknet ziemlich schnell und bietet danach auch ohne Überlack ein tolles, glänzendes Finish.


Fazit: Jaaa, der Auftrag ist nicht ganz leicht, der Preis ziemlich hoch und der Lack gar nicht so leicht zu finden, ABER seht euch diese Farbe an! Ich liiiiebe diese Farbe! Es ist ein gräulich-bräunlich-schmutziges Lila und so einen Farbton hab ich noch nirgendwo gesehen. Er ist nicht grell, dennoch auffällig und nicht so langweilig pastellig wie viele andere Töne zur Zeit. Man kann ihn praktisch zu jeder Jahreszeit tragen und er hat einen tollen Glanz. Ich bin so in die Farbe verliebt, dass ich mir wahrscheinlich noch einen Back-Up davon holen werde, immerhin ist es ja ne "limited Edition". Vollste Empfehlung von mir!
Note 1
 

Kommentare:

  1. Der war bei uns gestern schon überall ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  2. Also beim Trocknen liegt Essie mit Abstand vorn!
    Aber mich nervt es echt so enorm, dass man die Überlacke wegschmeißen kann, weil sie zu zäh sind -.-

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, also rein vom Aussehen erinnert er mich sehr an den rich&royal von p2:

    http://neonweiss.blogspot.com/2010/12/taupe-lacke.html

    Da mir die Lackqualität von den Manhattan Lacken irgendwie gar nicht zusagt, werd ich mir sogar als Taupe-Fanatiker den Kauf überlegen..

    Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe sieht toll aus - so einer fehlt auch noch in meiner Nagellack-Sammlung!

    AntwortenLöschen
  5. du bist uch ne nudel ey^^ sieht toll aus der lack!!! werd mir die mal anschaun

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Lackfarbe ähnlich dem alten p2 Elegant? Hast du den zufällig und könntest vielleicht einen Vergleich machen? Das würde mich sehr interessieren den p2 hab ich hier nämich rumstehen und kann mich nicht so recht mit ihm anfreunden. Daher würde mich ein Vergleichsswatch ggf. vor einem Fehlkauf bewahren. ;-)

    chastity64

    AntwortenLöschen
  7. @chastity64: Ich hab den Elegant leider nicht :(

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.