Freitag, 15. April 2011

Party on your nails - Manhattan 96 D

 Vor ner Weile hab ich bei einem Rossmann-Haul den Manhattan 96D erbeutet. Ich kann bei der Gelegenheit mal wieder nur betonen, wie doof ich es finde, dass Manhattan zu faul ist, sich ordentliche Namen für seine Lacke auszudenken. Wie dem auch sei :D, ich hab im Rossmann 2,95€ für den Lack bezahlt.
Es ist ein beiger Schimmerlack mit kleinen Hologlitterpartikeln drin. Ich bin zur Zeit voll auf dem Holotrip und bin gerade dabei, mir sone kleine Sammlung zuzulegen. Da kam mir dieser günstige Lack doch ganz gut gelegen.


Der Auftrag war soweit problemlos, Textur und Pinsel sind durchschnittlich. Allerdings ist der Lack ziemlich sheer und ich hab zur vollen Deckung 3 Schichten gebraucht. 2 hätten wahrscheinlich aber auch gereicht. Aber je mehr Lack man drauf hat, desto größter ist auch der Holoeffekt.


Der Lack hat leider ne ganze Weile gebraucht, bis er richtig stoßfest war. Ich hab mir Stunden nach dem Auftrag noch Macken reingehauen, aber das hat natürlich auch mit den 3 Schichten zu tun.
Leider war die Haltbarkeit auch nicht ideal, denn am 2. Tag splitterte der Lack schon ordentlich.


Den Holoeffekt kann man natürlich mit der Kamera wieder schlecht einfangen, aber er ist definitiv da und macht sich auch bemerkbar. Er ist nicht so auffällig wie z.B. beim Essence Hello Holo Topper , aber er ist sichtbar und eine wahre Pracht ^_^
 Leider ist der Glitter natürlich nachher ne Qual abzukriegen, aber mit ein bisschen Geduld und Nagellackentferner kriegt man das auch hin.


Fazit: Ein toller goldbeiger Lack mit Hologlitter für nur 2,95€. Er gefällt mir richtig gut, ist leicht aufzutragen, aber definitiv nix für alle Tage. Die Haltbarkeit ist auch für einen Drogerielack ziemlich schlecht, andererseits trägt man so einen Lack ja auch meist nicht für längere Zeit. Für mich ein "okayer" Lack mit gerade-noch-so Empfehlung.
Note 3+

  

1 Kommentar:

  1. Den hatte ich auch schon in der Hand, fand das weit verteilte Glitzern aber bisher irgendwie... unelegant (sagt das Trampeltier mit der Grazie eines gestrandenen Wales) Jedoch finde ich dass er auf den Bildern ganz hübsch ist, mal schauen :)

    Warum du kein NDS hast weiß ich nicht aber gibts die ersten Modelle nicht schon gratis bei nem Abo des Nintendo Magazines? Gab doch irgendwie den Lite (Oder wie ne Freundin meint: Liiii-teee) und den mit Kamera und blaaaah.
    Das wird mir alles irgendwie zu hipp und zu neu... daaaamals... da war ALLES besser. Sagt zumindest mein Opa.
    Danke für den Tipp mit dem Base Coat von p2 :)
    Den habe ich hier auch aber wie das Faultier in mir so will benutze ich den... selten.
    Und bitte nicht killen, das sind die 10€ nicht wert :0

    Liebe Grüße!
    Tüdel ~ :)

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.