Samstag, 19. März 2011

Essie In Stitches

Vor ner Weile hab ich auf nem anderen Blog n Review zu Essie "In Stitches" aus der Essie Fall Collection 2010 gesehen und war sofort bezaubert :) Ich finde alle Farben aus der Kollektion richtig toll, aber es war gar nicht so leicht, die zu kriegen, denn sie waren entweder online oder in den Douglasläden ausverkauft. Zumindest die Farben, die mich interessiert hätten. Jetzt hab ich online bei Douglas die "letzte" Flasche bekommen (zumindest stand danach "Ausverkauft" da) und dafür 12,95€ bezahlt.


Die Textur von Essielacken ist ja immer ein bisschen flüssig und daher für Tollpatsche für mich nicht unbedingt ideal. In der Tat ist der Auftrag gar nicht so leicht. Wenn man sich klug anstellt, deckt der Lack nach der ersten Schicht. Ich hab mich wie immer nicht klug angestellt und es waren 2 Schichten vonnöten ;)

Basecoat, 2x Essie, Topcoat - Patzer bitte wie immer übersehen :)

Die Trocknungszeit ist durchschnittlich und nach dem Trocknen hat der Lack auch ohne Topcoat ein tolles glossy Finish. Ich würde trotzdem nen Topcoat empfehlen, da vor allem roter Lack gerne mal abfärbt/reibt.

Mit Blitz

Die Farbe ist absolut toll. Sie ist eine Mischung aus rot und braun, aber ein bisschen "kühler" (also blaustichiger). Ich liebe Cremelacke und dieser ist so wunderbar glänzend und die Farbe einfach in jedem Licht der Wahnsinn. Sie ist zwar auffällig, aber nicht grell und lässt sich auch gut im Alltag verwenden ohne langweilig zu sein.


Fazit: Waaahnsinnsfarbe und toller Glanz, da ist für mich auch der relativ hohe Preis okay. Lediglich die sehr flüssige Konsistenz bei Essielacken generell stört mich und macht den Auftrag gar nicht so leicht, zumindest für Leute mit 2 linken Händen, so wie mich. Nichtsdestotrotz ein toller Lack.
Note 1

Kommentare:

  1. Hach, der wird bei meiner nächsten Bestellung in den USA dabei sein :) Ich bin ja eh ein absoluter Fan von essie Lacken und die Konsistenz mag ich eigentlich sehr.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe.
    Von den Essie Lacken besitze ich nur eine große und vier kleine Flasche.Ich mag den Pinsel von denen irgendwie nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott, die Farbe ist wundervoll, der Preis ist mir aber für'n Nagellack zu hoch :D

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist echt toll (:
    Ich mag deinen blog echt gerne, hab dich mal verfolgt (;
    würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust (:
    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Der steht auch schon auf meiner Liste, aber auf deinen Nägeln sieht er ja noch besser aus als in der Flasche. Sollte den auf meiner Liste weiter hoch schieben. ^^

    Viele Grüße


    Fine

    AntwortenLöschen
  6. heyyy
    guck mir gerade deinen block an und was seh ich da essie in stitches den ich mir grade im moment lackiert habe
    ich kann dir nur zu stimmen
    ist ne wunderschöne farbe auf den fotos wirkt er jedoch ein wenig dunkler als bei mir auf den nägeln
    ansonsten wie man so schön auf facebookerich sagt "gefällt mir"
    lg marina

    AntwortenLöschen

Den eigenen Blog verlinken ist okay, auf ausschweifende Eigenwerbung und nichtssagende Kommentare zum Zwecke der Selbstverlinkung bitte ich aber zu verzichten.